Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jampan

Fortgeschrittener

• »jampan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 6. August 2012, 08:33

Mono Lake

nach längerer Pause wieder mal ein Versuch: http://viewat.org/?i=en&id_aut=5698&id_pn=20219&sec=pn

2

Montag, 6. August 2012, 08:47

g
nach längerer Pause wieder mal ein Versuch: http://viewat.org/?i=en&id_aut=5698&id_pn=20219&sec=pn

die längere pause ungünstig für die eigene werkstätte ( bearbeitungstechnik) ist.
seht man es .
natur ist schön - bearbeitung - vielleicht 50 % des möchliches.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. August 2012, 18:06)

3

Montag, 6. August 2012, 13:49

Hui, 50% sollen da fehlen? Das ist aber ganz schön viel.

Was mir auffällt: Es gibt ein winzig kleines Zenitloch (sieht zumindest so aus) und ziemlich heftige CAs. Aber ob das 50% sind?

Der Rest: Scharf, natürliche Farben, toller Nadir und vor allem (!) eine interessante Location.

4

Montag, 6. August 2012, 14:58

Hui, 50% sollen da fehlen? Das ist aber ganz schön viel.

Vielleicht hat Panpan nicht gewartet bis das unscharfe Preview weg war ;)

5

Montag, 6. August 2012, 15:22

paar minuten habe jetzt gewartet. will nicht besser werden
unscharf , kleine auflösung , farben verblasst , ganze überbelichtet , seht man auf den steinen ausgebrannte lichter ( weisse stellen ) .
Bin überzeugt man kann noch sehr viel aus raw-material haraushollen .

wenn jemand geduld hat , habe ähnliches motiv gefunden . Nicht retuschiert , alles direkt aus ptgui , auch nadir vollautomatisch eingesetzt , per hand kein einziger CP eingesetzt .
der typ der vor der sexbombe vorne sitzt - bin ich - also entschuldigen. aber ein bild sagt mehr als tausende worte.
( das ist nur einfaches errinerungspanorama - bald wird entfernt)
HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. August 2012, 18:02)

jampan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2012, 20:06

...ich hätte zwar auch ein paar Ausreden parat, muss aber Panpan leider über weite Strecken recht geben. Lichter auf dem zugrunde liegenden Equi aber definitiv nicht ausgebrannt - die Tufas sind aber weiß und die Sonne stand sehr unbarmherzig. Sorry 4 timewasting!

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

7

Montag, 6. August 2012, 21:09

@jampan: die Location gefällt mir gut fürs Pano - Schärfe + Belichtung kann man ja noch basteln. Die Location am Morgen oder Abend/Nacht - sicherlich ein Traum.
Danke fürs zeigen.
schöne Grüße
Bernd

8

Montag, 6. August 2012, 21:17

Verbesserungspotential ist überall gegeben. Aber PanPan übertreibt hier ganz klar. So schlecht isses nun auch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nikpan« (6. August 2012, 21:24)

9

Dienstag, 7. August 2012, 08:09

...ich hätte zwar auch ein paar Ausreden parat, muss aber Panpan leider über weite Strecken recht geben. Lichter auf dem zugrunde liegenden Equi aber definitiv nicht ausgebrannt - die Tufas sind aber weiß und die Sonne stand sehr unbarmherzig. Sorry 4 timewasting!

zwei fotos , seht man deutlich weisse ausgebrannte stellen , vermute das die lassen sich lokal ziemlich einfach bearbeiten.
auf meinem pano in erstem versuch die kappe war genaso weiss , und viele steine auch.
Solltest auch genauer die schärfe anschauen. Ob auflösung wurde durch server niedergedrückt , oder bereits equi bild so unscharf ist?
Das pano- in dem zustand es ist eigentlich eine panoramaskizze. Bin sicher das lässt sich , viel , viel besser bearbeiten.
Motiv ist so schön , dann lohnt sich es versuchen.
»Panpan« hat folgende Bilder angehängt:
  • Zwischenablage01.jpg
  • Zwischenablage02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (7. August 2012, 11:37)

jampan

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. August 2012, 21:53

...werd einen neuen Versuch starten, wird aber ein paar Tage dauern, bin busy, viel Arbeit nach einem Monat Pause.