Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:22

deutschsprachiges Informatonsmaterial für Pano2VR+ 1.Frage

Hallo zusammen

Ich bin neu in dieser Runde, was Wissen , Technik und Erfahrung in der Panoramafotografie beanlangt. Ich möchte Pano2VR als Tourgenerator verwenden und bin auf der Suche nach guten Büchern, DVD`s und Internetseiten um mir das Leben damit etwas zu vereinfachen. Für Anregungen wäre ich euch sehr dankbar.

Eine kongrete Frage hätte ich auch noch. Wenn ich eine Tour aus verschiedenen Panos zusammenstellen möchte, untereinander mit Hotspots verbinden will,muß ich die Bilder vorher auf einen Server hochladen wie angegeben oder geht der direkte Zugriff von der Festplatte auch wenn alles im gleiche Ordner ist. Hab das 2.versucht und hat nicht funktioniert .

Gruß

Bernhard

2

Sonntag, 17. Juni 2012, 16:43

Wie soll das gehen. Hast du einen Webserver lokal installiert? Wie sollen User sonst auf dein Laufwerk kommen?
Du musst schon deine ganzen Panos auf den Webspace laden sonst geht nix.
D800, D300, D80, Seitz Roundshot VR2, Nodal Ninja5 RD16, Nikkor 10,5, Nikkor 24-70, Nikkor 70-200, Sigma 150-500, Nikkor 105VR

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 19:48

Praktischer wäre doch die Tour zuerst am PC mit allem was dazugehört erstellen und danach die gesamte Tour hochladen,aber so wie es aussieht war das nur wunschdenken.

Danke

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:04

Literatur gibts von Thomas Bredenfeld http://www.bredenfeld.com/publications oder einfach den Thomas Rauscher bei www.gardengnomesoftware.com fragen.

Bei Pano2VR mußt du unter "Flash Ausgabe - Erweiterte Einstellungen - Netwerkzugriff zulassen" aktivieren.

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Juni 2012, 20:58

Hallo Bernhard,

klar kannst Du Deine Tour lokal laufen lassen und testen, wenn Du relative Links verwendest.

Und wenn die Tour funktioniert und passt, den ganzen Ordner hoch laden.

Gruß
Richard