Sie sind nicht angemeldet.

Nikopan

Mega-User

• »Nikopan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2012, 10:20

Motocross am Gipfel

Hallo,

gestern war ich am Arbeser Kogel (2.026m) um ein paar Panos zu machen - da wurde ich von 3 Moto Crosser überholt. Ich staunte nicht schlecht und stellte die 3 gleich in Position.

Equi:

Grüße
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (3. Juni 2012, 12:25)

2

Sonntag, 3. Juni 2012, 11:42

Hehe, wer weiß was die sich gedacht haben..? ;-) Sehr schöne Durchzeichnung der Schatten an den Bergen, auch der Sonnenstrahleffekt kommt sehr gut rüber! Zwei Kritikpunkte die mir aufgefallen sind: - Stativschatten am mittleren Fahrer (Vorderrad) noch sichtbar - Sensor mal sauber machen, man sieht Sensordreck
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:07

Danke CamBoy, den Kameraschatten habe ich vergessen - mein Sensor muss mal wieder in die Reinigung :-)))
Das Gröbste ist raus - die schwarzen Punkte sind Schwalben.
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (3. Juni 2012, 12:26)

4

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:53

mein Sensor muss mal wieder in die Reinigung :-)))
Das Gröbste ist raus - die schwarzen Punkte sind Schwalben.
Bernd

Das macht man doch selbst! Hol dir den Visible Dust Sensor Brush, da kannste auch nix kaputt machen.

Ich denke die schwarzen Punkte, die ich meine, sind eindeutig keine Schwalben und davon gibt es im Pano leider recht viele.
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

5

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:40

Nur das Geräusch fehlt :)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:05

@vollmtbi: Motorengeräusch habe ich nicht aufgenommen, aber für die späteren Panos habe ich Aufnahmen gemacht. Die Crosser waren da und wieder weg.
Bernd

7

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:13

Wäre wohl auch zu laut geworden... ;-)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:13

@CamBoy: da waren zeitweise über 20 Schwalben und swirrten an mir vorbei, leider viel zu schnell für ein gutes Foto.

Bernd

9

Sonntag, 3. Juni 2012, 15:02

Ja, schon möglich, aber ich meinte eher die vor allem im oberen Bereich sichtbaren Sensorflecken.

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2012, 16:58

o.k. Sensorreinigung wurde durchgeführt!

:-)) Bernd