Sie sind nicht angemeldet.

2

Sonntag, 20. Mai 2012, 12:45

Mir gefällt es ausgesprochen gut. Die Geräusche sind mir vielleicht ein wenig zu laut. Schärfe sieht beim Einzoomen auch TOP aus! Kann man im krpano einstellen, das er bis zu 100% Ansicht einzommt und mehr nicht? Vielleicht muss ich mir das auch mal anschauen. Mit welcher Kamera / Objetivkombination wurde das Pano gemacht und aus wie vielen Einzelaufnahmen?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

3

Sonntag, 20. Mai 2012, 13:20

Mir gefällt es ausgesprochen gut. Die Geräusche sind mir vielleicht ein wenig zu laut.

Schärfe sieht beim Einzoomen auch TOP aus! Kann man im krpano einstellen, das er bis zu 100% Ansicht einzommt und mehr nicht? Vielleicht muss ich mir das auch mal anschauen.

Mit welcher Kamera / Objetivkombination wurde das Pano gemacht und aus wie vielen Einzelaufnahmen?

Hallo CamBoy

sound ist auf 90 % normaliesiert , also es dürfte keine übersteuerung auftreten - wahrscheinlich hast längere zeit lautsprecherregler im computer nicht benutzt und vergessen über so einer erfindung. . oft befindet sich auch auf dem lautsprechergeheuse ;-)))) .

Aber vielleicht proporzionen - meeresgereusch mit dem atelliergereusch nicht stimmten ? - habe ausgeglichen.

wie immer: c5mk2 C15/2.8 - 5 aufnahmen +nadir + zenith.

hier ist maxzoom auf 100% beschränkt.
man kann vergrössern , aber es ist nicht sinvoll , weil keine deteils mehr können gezeigt werden, nur evtl mehr rauschen und undschärfe wäre möglich zu zeigen.
was nicht fotografiert wurde ( bedingt von der auflösung ) kann auch nicht gezeigt werden , also mehr als 100 % kann nur schaden,

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (20. Mai 2012, 13:36)

4

Sonntag, 20. Mai 2012, 14:02

Hallo Panpan,

wie schon mein Vorredner gepostet hat ist die Schärfe perfekt!
Aber auch die ausgewogene Belichtung finde ich toll.
Keine zu starke Überbelichtung in den Öffnungen und keine Unterbelichtung in den dunklen Bereichen.
Sehr ausgewogen.

Fehlerfrei! Top!! :thumbsup:

Beste Grüße
Robert

5

Sonntag, 20. Mai 2012, 16:43

Echt super - die Stimmung kommt sehr gut rüber und die Belichtung ist in der Tat optimal.
Wenn HDR so aussieht mag ich es sehr - gekonnt ist eben gekonnt.

Danke fürs zeigen,
Marcus

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Mai 2012, 17:57

Hallo Panpan,

ein sehr schönes Pano, mit allen Raffinessen gemacht. Bravo!!
Grüße
Bernd

7

Sonntag, 20. Mai 2012, 20:20

Hallo Panpan,

Deine neuen Panoramen gefallen mir ganz ausgezeichnet. Wo ist dieses Atelier?
Herzliche Grüsse

Visual.Tom

Eine Auswahl meiner Panoramen

| Nikon D850 | 16mm Fisheye-Nikkor | Nodalpunktadapter aus Bauteilen von Novoflex, Manfrotto, RRS & Sunwayfoto | Capture One Pro + DxOPhoto Lab | Nikon Capture NX2 | PTGui Pro | Panorama Studio 3 Pro |

8

Sonntag, 20. Mai 2012, 21:12

Hallo Panpan,

Deine neuen Panoramen gefallen mir ganz ausgezeichnet. Wo ist dieses Atelier?

Hallo V.T.

wenn man auf fragezeichen klickt ( rechts oben) wird man zum google maps geführt - dort ist auf der karte die lage aufgezeichnet .
man kann gleich die autoroute von zuhase planen.

9

Sonntag, 20. Mai 2012, 22:21

Wunderschön, und sensationelle Stimmung! Vielen Dank
Mit was schärfst Du?

Viele Grüsse

10

Montag, 21. Mai 2012, 08:00

Hi Vesnice8

schärfe sehr sehr selten nach , diesmal tatsächlich
mit cs5 - unschärfe maskieren - ziemlich niedrige werte.

11

Montag, 21. Mai 2012, 09:45

Danke, echt fantastisch!
Hab am Freitag die neue 5er gekriegt. Mal schauen was die so hergibt, denn mit der 1er, die ist einfach zu schwer für Panos, und nicht wirklich knackige Bilder.......

Liebe Grüsse und schöner Tag

12

Montag, 21. Mai 2012, 11:12

Danke, echt fantastisch!
Hab am Freitag die neue 5er gekriegt. Mal schauen was die so hergibt, Liebe Grüsse und schöner Tag

mk3 wurde dort verbessert wo eigentlich für die panoramen nicht wichtig ist , also zum mk2 dürfte keiner spürbere unterschied sein.

was mich abgeschreckt hat - vor allem dynamik wurde kaum verbessert - ist etwa auf dem altem niveo - also wie vor 3 jahren.
zu den aktuellen modellen von N trennnen die welte .

Aber bin immer der meinung das wichtigste bei den panoramen ist die bearbeitung , ergebnis etwas weniger von der ausstatung abhängig ist .

13

Dienstag, 22. Mai 2012, 18:22

Da hast Du recht Panpan. Nun, da ich so oder so eine neue gebraucht habe, fiel die Entscheidung auf mk3. Ich bin gespannt

Viel Grüsse

14

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:15

Hallo Panpan,

ich bin wie üblich zu spät dran um noch etwas kluges zu deinen Panoramen zu sagen, daher nur so viel, dass mir als Hamburger (Segel)Schiffsliebhaber die Augen überquellen
angesichts einer solchen Menge maritimen "Krempels". Nur der auch schon antike Computer im Pano 1 wirkt etwas deplatziert, was natürlich nicht deine Schuld ist.
Aber eine Frage hätte ich noch: ist das an dem "Baum" unter der Decke im ersten Pano ein kleiner Fehler?

2 wirklich schöne Panoramen, in denen man sehr viel Zeit verbringen kann. Danke fürs zeigen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Bernd

15

Donnerstag, 24. Mai 2012, 11:00

Hallo Panpan,

ich bin wie üblich zu spät dran um noch etwas kluges zu deinen Panoramen zu sagen, daher nur so viel, dass mir als Hamburger (Segel)Schiffsliebhaber die Augen überquellen
angesichts einer solchen Menge maritimen "Krempels". Nur der auch schon antike Computer im Pano 1 wirkt etwas deplatziert, was natürlich nicht deine Schuld ist.
Aber eine Frage hätte ich noch: ist das an dem "Baum" unter der Decke im ersten Pano ein kleiner Fehler?

Bernd

ja, der komputer in dem raum das ist nicht die schönste idee , hat mich auch ein bischen gestört.
Schuld bin ich nicht , eher Bill Gates Steeve Jobs , Turing & co ;-)) - aber ich kann immer die reale welt durch retusche verbessern ;-).
danke für den hinweis, es war tatsächlich ein fehler - wurde ausgeführt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (24. Mai 2012, 20:24)