Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:28

Ein Mast - ein Test

Liegt bei mir seit mehr als einem jahr - kaum benutzt - 4 m lang , sehr leicht , leichter als ein dreibein , also bequem zum tragen.
trotzdem finde keine verwendung.

Habe test gemacht :

HIER

HIER

und paar hundert meter weiter hat mein mast einen gegner gefunden - und von einem profi niedergeschlagen wurde.
Blamiert wurde nach hause mitgetragen:

HIER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (11. Mai 2012, 08:06)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Mai 2012, 11:34

Hallo Panpan,

1. Pano - super Lichteinfall - sehr schön + angenehme Musik - toll!
2. Pano - eine ausergewöhnliche frische Perspektive + O-Ton.
3. Pano - ha, ha, gegen einen Maibaum kommst nicht an :-)))

sehr erfrischend
Grüße
Bernd

3

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:17

Hi Panpan,

in der Tat hast Du den "Kampf" verloren ;)
Ob es nun am Mast lag oder an den Einstellungen des PtGui Blenders, die meisten Übergänge passen leider nicht.

Die Panos selbst gefallen mir von der Perspektive, dem Motiv, der Belichtung und den Farben her sehr gut, wenn da nicht die Fehler wären ...

Gruß
Karsten
»Angelheini« hat folgende Bilder angehängt:
  • Panpan-Pole-1.png
  • Panpan-Pole-2.png
  • Panpan-Pole-3.png

4

Mittwoch, 9. Mai 2012, 15:58

Hi Panpan,

in der Tat hast Du den "Kampf" verloren ;)
Ob es nun am Mast lag oder an den Einstellungen des PtGui Blenders, die meisten Übergänge passen leider nicht.

Die Panos selbst gefallen mir von der Perspektive, dem Motiv, der Belichtung und den Farben her sehr gut, wenn da nicht die Fehler wären ...

Gruß
Karsten

macht nichts.

meine panoramen sind düstern und fehlerlos.
für abwechslung was sonniges mit einfachen fehler - das bereichert die sammlung ;-))))))))))))))

@Bernd:
musik das ist nicht mein verdienst.
sie ist von einem priester geschrieben , um dessen seele sich 2 damen gekümert haben - seine gattin und dienstmädchen - vielleicht deswegen so schön ist ????

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (9. Mai 2012, 16:10)

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Mai 2012, 08:04

@Panpan: da würde wohl jeder zu singen beginnen :-))

FrankLiebke

Super-User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Mai 2012, 10:44

Sehr schöne Panoramen, danke für´s zeigen.

Viele Grüße
Frank

7

Donnerstag, 10. Mai 2012, 11:49

Deine Panoramen gefallen mir wie immer sehr gut und auch die Musik ist sehr stimmig. Vielen Dank!

8

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:40

Vielen Dank Panpan für die 'glory fuckin Impressions'.
Die Musik kannte ich allerdings nur aus dem Englisch-Kurs für Panografen.

9

Donnerstag, 10. Mai 2012, 22:56

Klasse Aufnahmen! Mit welcher Kamera / Objektivkombination wurden die gemacht?
Sony A7R III + Samyang 12 mm F2.8 ED AS NCS FISH-EYE / Nodal Ninja 3 & 4 + RD16 + Nadir Adapter + Novoflex MagicBalance / Nodal Ninja RS1 / Nodal Ninja R1 + R10 + Mini Rotator

10

Freitag, 11. Mai 2012, 06:53

Klasse Aufnahmen! Mit welcher Kamera / Objektivkombination wurden die gemacht?

danke , das sind wirklilch einfache testpanoramen - eine von den ersten von mir aus dem mast gamacht.

c5mk2 , c15/2,8 , 200 ISO

11

Freitag, 11. Mai 2012, 12:28

macht nichts.

für abwechslung was sonniges mit einfachen fehler - das bereichert die sammlung ;-))))))))))))))

Stimmt, macht nix, aber einfache Fehler sind für mich etwas Anderes. Und da diese nicht mal etwas mit dem Motiv an sich zu tun haben, kann man diese aus meiner Sicht auch entfernen.
Bei Interesse kann ich die Fotos in Zukunft auch gern mit "Schönes Bild" bewerten und "alle" sind glücklich ;) . Die Musik kann ich nicht beurteilen, meine Lautsprecher sind meist aus.

Gruß
Karsten

12

Samstag, 12. Mai 2012, 13:36

macht nichts.

Stimmt, macht nix, aber einfache Fehler sind für mich etwas Anderes. Und da diese nicht mal etwas mit dem Motiv an sich zu tun haben, kann man diese aus meiner Sicht auch entfernen.
Bei Interesse kann ich die Fotos in Zukunft auch gern mit "Schönes Bild" bewerten und "alle" sind glücklich ;) . Die Musik kann ich nicht beurteilen, meine Lautsprecher sind meist aus.

Gruß
Karsten

NEIN - bitte nicht! Ich schreibe das, weil es manchem Panografen stellenweise ganz gut tut, Feedbacks zu erhalten, die einem, trotz Hochstativ, die Erlangung von Bodenhaftung ermöglichen. Und das völlig kostenfrei. ;)

@Panpan: EIne Frage, die mich schon länger bei deinen Panoramen beschäftigt: Wie machst du das mit deiner eingebundenen Musik? Meine Frage zielt auf das Urheberrecht und Lizenzen und ähnlichen Kram. Ich möchte zwar keine schlafenden Hund wecken, trotzdem interessiert mich wie du damit umgehst.

13

Sonntag, 13. Mai 2012, 07:15

@Panpan: EIne Frage, die mich schon länger bei deinen Panoramen beschäftigt: Wie machst du das mit deiner eingebundenen Musik? Meine Frage zielt auf das Urheberrecht und Lizenzen und ähnlichen Kram. Ich möchte zwar keine schlafenden Hund wecken, trotzdem interessiert mich wie du damit umgehst.

meistens das sind CC sache (creative commons) - wenn man an lautsprechersimbol drückt erscheint die beschreibung -wenn verlangt wird ( zb Illuminati).

paar mal wiederhole ich gleiches stück das von meinem freund und musikpartner aufgenommen wurde ( tenorsax)

bei kirchenmusik , habe erlaubnis von zuständigem priester das stück zu verwenden ( zB Heiligenkeuz - die musik befand sich längere zeit auf pop charts in GB - kann ich als hintergrund verwenden - gesungen vom mönchenchor aus dem kloster HK)

klaviermusik - wenn der komponist mehr als 70 jahre nicht lebt , seine musik ist frei . Das sind midi,s von meinem yamaha cpl abgespielt. das instrument kann das - kaum zum unterscheiden vom life - vielleicht auch klingt besser , weil die ganze problematik mit microphonenetechnik entfehlt.
gereusche , vögel , leute - selbst aufgenommen.

Falls ich verkaufe eine komerzielle version, dann bastle selbst die musik - elektronisch - ist immer neutrall. Da es passiert mir selten , kostet mich auch nicht wirklich viele zeit.

Es gibt es viele küntsler weltformates die stellen seine musik frei zu verwenden.
Habe eigentlich noch nicht gebraucht , aber zB steev coleman , einer von den grössten - hat besonderen zugang . Er meint das er kein besitzer vom klang , oder musik ist - sie gehört der menscheit - und alle ( ?) seine cd ( mehrere um 20 - 30 stück ) gibt frei im internet. inzwischen immer mehr leute machen es.
Ich gebe meine panoramen frei zum kopieren, weil ich nicht der bessitzer/erfinder von dem was ich fotografiert habe (naturelle umgebung) bin.

Eigentlich hätte mich gefreut - hätte man meine sache kopiert . Derzeit zahle ich irgendwas für den platz auf dem server ( der immer zu knapp wird). Eine kopie hätte bedeuted, das jemand stellt meine panoramen zu eigenen kosten . Da die sowieso anonym gezeigt werden , spielt keine rolle wie die unterschrieben werden.

einmal wollte von zuständiger institution erlaubnis bekommen , es war finanziell für die agentur so uninteressant , das die haben mit mir nicht mehr kommuniziert .
In dem fall habe die musik entfernt - war ich nicht sicher ob ich darf.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (14. Mai 2012, 13:27)