Nur mal so zur Info, es ist egal auf was der dpi Wert steht. Also ob da nur 72dpi oder 30000dpi stehen ist egal, da die Dateigrößen deswegen sich nicht verändert. Das hat eher was mit dem Druck zu tun, hier aber nicht wichtig.
Ach ja, bietet Nic HDR Efex Pro überhaupt die Möglichkeit mehrere Bilder zu kombinieren? Ich dachte das Programm arbeitet mit einem Bild?
Ich bin bisher ein HDR Verweigerer und mit Panos nicht so besonders versiert. Jetzt habe ich doch mal ein HDR Pano probiert. Ich habe aber recht heftiges Rauschen produziert, ist das normal? Und ist der Workflow OK, wenn ich erst die Einzelbilder als HDR entwickle und dann das Pano rendere oder mache ich das besser anders?
Hier das Pano: http://viewat.org/?i=en&id_aut=5698&id_pn=19136&sec=pn
Danke für Anregungen
Julius
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (26. April 2012, 14:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikopan« (28. April 2012, 07:53)
Hallo Julius,
ich finde den Vergleich mit einem guten Computerspiel recht gut:
du steigst ein und bist in null komma nix wieder draussen
beim X-ten Versuch hast du Label 4 erreicht und fühlst dich schon recht fit und großartig
dann kommt Label 5 und es scheint dass es kein Weiterkommen gibt (Sinnfrage)
mit kleinen Schritten schafft du Label 10 und glaubst das Spiel zu beherrschen (oder selbst programmiert zu haben)
Label 11 schlafft dich emotional total und du suchst dir Hilfe in einem Gameforum
bei Label 13 haust du alles zusammen, aber 3 Tage später kaufst du das Spiel erneut
bei Label 15 hast du den Dreh raus
du schaust auf die Rückseite des Spielcovers und endeckst dass das Spiel 38000 Labels hat und liest den Hinweis "Achtung Suchtgefahr"
Grüße
Bernd
© 2006-2025