Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:21

IE 7 / Hilfe bei Java Code

Ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen meine HP Internet Explorer 7 tauglich zu machen und verzweifle. Mein Java Code sieht so aus: [code] [/code] Gruß Tobias *edit* So sieht der richtige Code nun aus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vollmtbi« (29. März 2007, 20:15)

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:30

Hallo Tobias, hast Du meine Seite bzgl. verschiedener Player mit/ohne Javascript schon gesehen? http://www.panoclub.de/misc/webplayers/ Zieh' Dir doch mal den Source zur PTViewer-Variante mit Javascript. Das wird in der enthaltenen Javascript-Datei (abgewandelt aus Pano2QTVR) m.E.ganz gut gehandelt. best, mike

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:07

Hallo Tobias, schau mal auf meine Seite bei einem QTVR-Pano Deiner Wahl in den Code. Ich bin zwar nicht zufrieden mit dieser Lösung, habe aber bis jetzt nur Feedback erhalten, das alles angezeigt wird, egal welcher Browser auch genutzt wird (IE7, IE6, Netscape, FireFox 1,5 und 2, Safari und auch dieser von AOL...) Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BerndD« (20. Februar 2007, 21:15)

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:16

@ Mike Ich habe den Pano2QTVR Code gestestet und war nicht zufrieden. Ich würde schon gernen diesen Code s.o. weiter verwenden. @ Bernd Das ist ok Bernd aber bei deiner Seite muss man auch noch einmal klicken um das Bild interaktiv verändern zu können. Und davon möchte ich wenigstens bei Java wegkommen. Also Seite öffnen und gleich Pano bewegen ohne diesen Aktivierungs Klick.

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 02:28

Da gibt es ein Problem mit Anführungsstrichen in Deinem Code. Jede Javascript-Zeile wird mit einfachen Anführungsstrichen begonnen und beendet. Deshalb dürfen innerhalb der "schreiben"-Anweisung keine einfachen Anführungsstriche vorkommen. Schau mal in meinem Code in genanntem Thread. Die Anführungsstriche in den Shotspot-Zeilen müssen doppelt sein, dann muss es funktionieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Malum« (21. Februar 2007, 02:33)

6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:04

Danke Malum das wars aber nun wird im Firefox, Netscape und Opera die Shotspots nicht mehr angezeigt sondern nur noch die Frameleiste. Schade das es nur im IE7 geht und nicht in den anderen. Dann muss ich es eben so lassen wie es ist :(

7

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:27

Dann kannst Du auch noch mit Escspe-Sequenzen arbeiten. Das heißt, innerhalb des Javascript-Codes einfachen Anführungsstrichen ein Backslash voranstellen, also [code] schreiben('');[/code] Wäre interessant zu wissen, ob das dann geht. Eigentlich werden Shotspot-Zoom-Zeilen mit doppelten Anführungsstrichen in den genannten Browsern erkannt. Hotspots verwende ich nie, könnte sein, dass die da zicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Malum« (21. Februar 2007, 11:39)

8

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:38

Ja nun gehen Firefox, Netscape und IE7. Opera bleibt nach dem Laden des Bildes einfach stehen und zeigt nichts an. Anscheinend muss ich Opera Besitzer übersehen :rolleyes:

9

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:41

Wenn Du´s wissen willst, lenke Opera-User mit einer Browser-Weiche auf den noscript-Teil. Opera ist oft erstaunlich zickig.

10

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:44

Das übersteigt nun meine Kenntnisse in Sachen HTML. Ich bin froh das es nun soweit klapt den nun muss ich jede Seite mit dem richtigen Code bestücken und das is ne sch.... arbeit. Trotzdem DANKE!

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:22

Tobias, was genau hat Dir am pano2qtvr-Code denn nicht gefallen *neugierig guck* ? best, mike

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 21:25

Beim laden meiner Seite kam dann unten links im Explorer der Hinweis das auf dieser Seite Fehler aufgetreten sind. Und ich möchte niemanden verwirren mit Fehlermeldungen. Ist aber auch gut möglich das es wieder mal an mir lag. Somit kam der Code von Pano2QTVR nicht in Frage. In der zwischenzeit habe ich meine Seiten komplett angepast. Eola ade :)