Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. März 2012, 18:19

Feste Playergröße der Flash-Filme bei Panotour bzw. (Pro)

Hallo,
habe mir Panotour (Kolor) geholt da ich absolut nix HTMLer bin :love: , wollte wenns funzt dann mit PTP arbeiten.

Muss die Playergröße des Flash auf ein feste Größe festlegen können, z. B. 1200 x 740 mit der Option FullSreen.

Habe zwar schon hier geschaut http://www.panorama-community.de/wbb/ind…d&threadID=5465aber ich bekomme es nicht hin.

Meine HTML Datei hier im Anhang sieht anders aus.

Kann mir ein htmlkundiger weiterhelfen?

Danke schon mal vorab

Knipser
»Knipser« hat folgendes Bild angehängt:
  • html pt.jpg

2

Dienstag, 13. März 2012, 18:37

$this->cacheCode('[php]','<object width="1200" height="740">
<embed source="test.swf" width="1200" height="740" allowFullscreen="true"></embed>
</object>')

3

Dienstag, 13. März 2012, 19:24

THX,
da hatte ich es auch schon versucht, aber auch mit Deinen Werten immer noch Vollbild.

4

Dienstag, 13. März 2012, 19:37

Ersetze die 100%-Werte bei height" (Höhe) und width" (Breite) durch die gewünschten Pixel-Angaben "1200px" und "740px".
BTW, es ist einfacher dir zu helfen, wenn du einen Link zum Projekt oder den Quelltext hier als Code einfügst.

5

Dienstag, 13. März 2012, 20:09

mach eine Tabelle in html mit nur einer Reihe / Spalte / Feld eben... und definiere die Größe. Dann klappts auch mit dem Flash.

6

Dienstag, 13. März 2012, 20:18

Danke Euch, Galileo hatte recht :thumbup:

7

Dienstag, 13. März 2012, 20:54

Horsty hat auch recht:

#container {width: 1200px; hight: 740px; margin: 0 auto;}

Und Tabellen sind in solchen Fällen keine saubere Lösung, sondern nur ein Hilfskonstrukt für Anfänger.

Gérard