Hallo Beate,
ich habe einmal viel Geld in die 3DVista-Software investiert und viele virtuelle Touren damit erstellt. Die vorhandene CD ist das fertige Ergebnis eines Projektes. Möglicherweise alles in eine .exe gepackt. Um Änderungen am Projekt durchzuführen, braucht man ein Backup vom Projekt (Datei vom Typ .sbk). Sonst lassen sich fertige Ergebnisse nicht wieder in die Software importieren. Sollten die Ausgangspanos fertig gestitcht vorliegen, könnt man das Projekt neu aufsetzen (Notfalls reichen auch die Fotos - stitchen könnte ich auch noch). Scheib mir mal genau, was für Dateien vorliegen und auch was für ein Viewer einbaut ist (Flash, Java, Quicktime ?). Bin momentan mit Fotoaufträgen sehr beansprucht, kommt auch noch auf den Umfang an, ob ich helfen kann.
Viele Grüße
André
Hallo André,
das sind genau die Fragen/Feedbacks, auf die ich gehofft habe.
Auf der CD befinden sich leider keine .sbk-Dateien. Es gibt Einzelbilder und gestitchte Bilder. Als Viewer-Bezeichnung habe ich "3D Vista Exe Viewer". Hilft diese Info?
Wenn die Tour neu aufgesetzt werden muss, sind wir hinsichtlich des Web-Viewers aus unserer Sicht natürlich absolut nicht mit 3DVista verheiratet. Als Panorama-Laie könnte ich jedoch jetzt noch nicht einmal beantworten, welcher Art die erstellten Panoramen sind (und welchen Viewer man dafür benötigt).
Wir können uns gerne auch auf direktem Weg unterhalten, André.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Beate