Das Marketing-Bla-Bla einer gierigen Firma die den Krieg verloren hat, sich nicht um die eigenen Soldaten kümmert und uns jetzt weismachen will, sie hätten nur eine Schlacht verloren.
So ähnlich ging das mit dem Niedergang bei Quark auch los.
Hochmut und Gier kommen vor dem Fall.
Im Interent-Zeitalter geht das alles nur viel schneller.
Daher ist auch der Punkt 4 "Ist das nicht ein später Triumph für Steve Jobs?" lächerlich.
Da ist kein später, sondern ein sehr schneller Triumph.
Von der "Abkündigung" des unangefochtenen Marktführers, mit über 90% Marktanteil, durch eine Einzelperson, bis zum Handtuchwurf hat es nicht mal 24 Monate gebraucht.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass die technische Begründung für den Abgesang wahrscheinlich überwiegend ein Vorwand war. Tatsächlich ging es doch mehr darum, das sich SJ sich von seinem (vermeintlichem) Ziehkind angep... vorkam.
(Zu) spät also nur für SJ.
Trotzdem wird uns Flash noch auf Jahre erhalten bleiben.
Das liegt aber an der Trägheit der Anwender und nicht an den 10 Gründen in diesem White-Paper.
Gruß
Wolf