Hallo,
nach Strassensperren in der Innenstadt und Riesenumwegen, um aus der Stadt rauszukommen, konnten wir von einem Tal zum anderen auf OffroadSchleichwegen queren, um einen der schwindenen Gletscher Boliviens zu fotografieren. In 2-3 Jahren wird er aufgrund der Klimaerwärmung verschwunden sein.
Da von Neuschnee bedeckt habe ich den Gletscher an den Rand platziert und die freigelegten Gesteinsschichten in den Bildvordergrund gelegt. Im Gestein kann man Schleifspuren und Kratzer finden, die von der früheren Ausdehnung des Gletschers zeugen. Im Bildhintergrund der Chacaltaya Gipfel mit der heute nicht mehr befahrbaren, ehemals höchsten Skipiste der Welt.
Tips, Kommentare und Kritik sind willkommen!
Als Ausschnitt / Teilpanorama gefällt es mir so recht gut, habe aber auch die volle Kugel belichtet, jedoch noch keine Erfahrung, wie sich die projezieren lässt. Mal sehen, was ich über krPano oder Pano2VR ergoogeln kann.
LG roterfels
(Sigma 8 an EOS 50D und R1 auf Monostat) (ein paar Wanderstöcke muß ich noch retuschieren, da ich sie nicht weit genug mitrotieren ließ)
zur Info: in Fenster 9 ist das Panorama zur 360° Ansicht animiert zu sehen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »roterfels« (19. Januar 2012, 20:39) aus folgendem Grund: zur Info: in Fenster 9 ist das Panorama zur 360° Ansicht animiert zu sehen