Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:19

Mein neues Auto, kein VW Fox, aber auf alle Fälle ein Fuchs :o)

Naja der Titel ist grenzwertig, aber um kurz nach sieben bin ich noch nicht ausreichend kreativ... Bitte schaut mal nach Fehlern in den Bildern meines gestrigen DIenstreisefahrzeugs:

URL gelöscht...

Mit dem Soundloop im Innenraum kämpfe ich noch. Das File ist absolut knackfrei loopbar, aber der KrPano-Flashplayer macht immer ein kleines *tick* am Anfang... Jemand eine Idee, in exakt welcher bitrate KrPano Sounds am liebst hat?

Viele Grüße,
Mark (heute im Leopardengehege :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (20. Januar 2012, 09:53)

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 07:57

Hallo Mark,

klasse Pano..... Ich bin begeistert. Die Frage ist nur, bekommst Du keinen Streß wegen diesen Aufnahmen? Ich dachte immer so etwas unterliegt einer gewissen Geheimhaltung....

Da ich selber in so einem Teil noch nicht gewsen bin frage ich mich nur wie fährt man so etwas?

Ansonsten finde ich das Motiv echt klasse.

Gruß Chris
Canon EOS 7D + 500D / Berlebach Stativ / Manfrotto MK294 / Gigapan Epic Pro / Nodal Ninja Ultimate R1 / Sigma 8mm Fisheye / Sigma 10-20mm / Sigma 17-70mm / Canon 18-55 IS / Canon 55-250 IS / Canon 1.8 50mm / Canon 100-400mm L USM

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 08:59

Hallo Mark,

schöne Tour zu einem mal nicht alltäglichen Motiv !!!
Licht, Farben und Schärfe passen für meinen Geschmack und gefallen mir auch ;-)
Was neben dem Hauptmotiv aber genauso interessant ist, ist die schallgedämpfte Garage mit Drehstellplatz.

Gruß Bernd

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:11

Hallo Mark,

schöne Tour haste da gebastelt wie schon erwähnt ein Ort den nicht jeder im normalen Leben zu sehen bekommt. Könntest ja auch mal versuchen, wenn das mgl., ein Objektpano im großen Stil von dem Fuchs auf dem "Drehteller" zu machen.
Das wäre doch mal was ganz anderes ^^

Gruß Mario

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 09:24

Der Drehteller ließe sich tatsächlich in 1Grad-Schritten ansteuern, und geht auch hoch bis zur Hallendecke, aber das Fahrzeug war ja teils verkabelt und der Abgasstrahl wurde abgesaugt, da kann man natürlich keine Drehung durchführen. Ich habe die Freigabe des Dienststellenleiters für die Präsentation. Das ist zwar kein Freibrief des BW-Presseamtes, aber wie immer gilt das Hausrecht. Ich werde die Bilder aber bald wieder vom Netz nehmen und auch nicht auf 360grad.cc veröffentlichen...

Zur Frage wie man sowas fährt: Die Panos zeigen Hinter und Vorderansicht des Kampfraums. Der davorliegende nicht panoramisierte Führerstand ist von der Außen- und Dachansicht durch die aufgeklappten Türen einzusehen. Aufbau wie eine Zugmaschine, biserl eng, aber Lenkrad, 3 Pedale, Steuerung für Schwimmpropeller, etc...

Leopardenpanos hingegen unterliegen der Geheimhaltung :-(

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:24

Tolle Tour.
Was ist denn das für eine lustige Halle mit diesen ganzen Pyramidenstümpfen an der Wand?

Das mit dem Übergang beim Sound lässt sich, meiner Erfahrung nach nicht ganz vermeiden.
Mein Trick für die Loops: Mit dem Hüllkurvenwerkzeug blende ich den Sound am Ende aus und am Anfang wieder ein. Damit hat man zwar einen kurzen Moment der Stille aber das finde ich besser als ein Knacken.
Den meisten Betrachtern fällt das gar nicht auf.
Eine weitere Vermeidungsstrategie ist einfach ein langer Hintergrundsound dann kommt das störende Geräusch wesentlich seltener. Dabei kann man die Samplerate ruhig drastisch reduzieren (für kurze Ladezeiten) - so ein Hintergrundrauschen stellt kaum Ansprüche an die Qualität.

Das unsere Landesverteidigung allerdings mit Computersystemen des alten Klassenfeindes durch die Gegend fährt finde ich zumindest bedenklich.
Man könnte meinen bei dem Geld was dort verpulvert wird würde auch noch was für die Entwicklung robuster Software abfallen.

Grüße
Marcus

7

Freitag, 20. Januar 2012, 09:36

Hast Du nur eine begrenzte Vorstellung was die Nutzung alternativer (oder gar eigener) Betriebssysteme an Kosten nach sich zieht? Du musst alle Entwickler schulen, Du musst auch die Bediener schulen (da drin sitzen Unteroffiziersgrade und werten die Lage aus), das steht in keinem Verhältnis. Stattdessen wird ein XP draufgespielt, da kennt man mittlerweile alle (!) Fehler, der User lässt sich vom System bestens aussperren und man kann mit Standardwerkzeugen entwickeln. Alles eine Kostenfrage.

Die Pyramidenstümpfe verhindern Wellenausbreitung jeder Art. Jede moderne Hardware, vom BMW über den Fuchs zum Eurofighter muss auf elektromagnetische Verträglichkeit geprüft werden, - erstens darf so wenig wie möglich eigener Datenstrom nach aussen abstrahlen (Zonierung, Tempestierung), dann dürfen natürlich keine externen Systeme gestört werden (wie der "Funkentstört"-Aufkleber auf Deiner PC-Hardware), und am allerwichtigsten: Wie ist das System gegen (feindliche) Störstrahlung von aussen gekapselt? Das alles lässt sich dort testen.

Ich werd die Tour jetzt vom Server nehmen, Intention war es ja Fehler zu finden... Vielen Dank für euer Lob und die vielen Kommentare!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Galileo« (20. Januar 2012, 09:53)

8

Freitag, 20. Januar 2012, 10:27

Von den Kosten hab ich natürlich keine Ahnung. Ich dachte nur weil es ja u.U. um Menschenleben geht und so...

Danke nochmal fürs teilen.

9

Sonntag, 25. März 2012, 18:52

Mist ... ich habs nicht gesehen...