Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Demnächst wird es von PT4pano einen Multirow-fähigen Panorama-Adapter für Crop-DSLRs geben.
Lizenz für Easypano Tourweaver 3.0 Standard besitze ich auch noch
Auf der Homepage links oben.
3. Ist es sinnvoll, an meiner 5DII das Sigma 8mm f/3.5 zu verwenden?
4. Ist es sinnvoller, mein vorhandenes Canon 15mm f/2.8 Fisheye an der 5DII zu verwenden?
5. Ist es sinnvoll, noch ein rasiertes Tokina 10-17mm Fisheye zu kaufen, welches ich evtl. günstig bekommen könnte?
6. Ich mag die Einfachheit meines von Martin gefertigten Rings für mein Sigma 8mm Fisheye. Ist es sinnvoll, einen Nodal Ninja Ring für das 15mm Canon Fisheye anzuschaffen, um die gleiche Einfachheit bei der Erstellung von Kugelpanoramen zu erhalten? Welchen NN Ring sollte man kaufen (Winkel) um mit dem Canon Fisheye panoramen machen zu können?
7. Die 7D mit 8mm Sigma Fisheye habe ich immer um 45° gedreht (slant) verwendet. ist dies mit der 5DII auch notwendig?
© 2006-2025