Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FrankLiebke

Super-User

• »FrankLiebke« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 17:35

heute neues Update 9.1.3. am Start

Hallo,

habe gerade heute neues Update 9.1.3. geladen.

Beste Grüße
Frank

2

Montag, 16. Januar 2012, 18:27

Version 9.1.3 (16. Januar 2012)

Fix: Beim Speichern von großen JPEG-Dateien konnte ein ‚out of memory’ Fehler auftreten

Fix: Teile des Panoramas konnten im ‚Detail Viewer’ fehlen (im ‚Detail Viewer’ wurde das Transparenzschachbrettmuster angezeigt)

Fix: Bereichsauswahl im ‚Control Points’ Register (mit Shift ziehen) erlaubte die Auswahl eines Rechtecks außerhalb der Bildgrenzen, was zu verschiedenen Problemen führte

PTGui kann jetzt JPEG-Dateien bis zu 65500 x 65500 Pixel speichern. Bisher war dies auf 25000 Pixel Breite und Höhe begrenzt. Bitte beachten Sie, dass viele Anwendungen (einschließlich Photoshop) so große JEPG-Dateien nicht lesen können und eine Beschädigung der Datei meldet.

Das Erstellen progressive JPEG-Dateien wird nicht mehr unterstützt

Gérard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gérard« (16. Januar 2012, 22:45)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 21:54

Vielen Dank Gérard,

dann brauch ich nicht suchen gehen. Dann werd ich das demnächst aktualisieren, denn die Verbesserungen sind nicht unbedeutend.

Gruß

Richard

4

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:15

heute neues Update 9.1.3. am Start

Als unerfahrener Neu-Anwender stellt sich mir nun die Frage, ob ich das Update bedenkenlos ausführen soll oder besser damit noch warte???

5

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:17

Bisher gab es mit den Updates von PTGui keine Probleme - auch mit diesem nicht, soweit ich es gestern getestet habe.

Gérard

6

Dienstag, 17. Januar 2012, 17:33

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Gerard. Ich werde das Update aktivieren.

Gruß Jürgen

7

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:31

mahlzeit...=o)
habe gestern ein pano gestitcht und mir fiel auf das die funktion, mit der man die controllpoints mit den pfeiltasten so richtig langsam pixelgenau hinbekommt, nicht mehr funktioniert..
man drückte die alt oder strg taste, und konnte schön gemütlich den (fast) exakten controllpoint setzen. schade. oder stell ich mich an?
:( (never chance a running system).

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:50

sorry, ich vollpfosten, hab noch keinen neustart gemacht...lag´s evtl. daran??
machte nixe, esse gehte wiedee..
sorry
mops ?(

9

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:53

man drückte die alt oder strg taste, und konnte schön gemütlich den (fast) exakten controllpoint setzen.

Nimm einfach nur die Pfeiltasten und lass alt oder ctrl weg.

Gérard

10

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:08

ja danke, bin kopfmäßig schon bei morgen , freitag...hmmmm=o)