Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Januar 2012, 20:58

Stürmisches Wochenende 2

Hallo Pano Freunde

Da Ihr Euch vor Begeisterung fast überschlagen habt bei meinem letzten Projekt :] haaaaaaaa ha ha , beglück ich Euch mit ner neuen Variante meiner eigenen Panowelt!!!!!!

guckst Du hier

Liebe Grüsse und schönen Abend wünsch ich

2

Freitag, 13. Januar 2012, 22:51

Hallo Vesnice8,
auch dieses "Doppel-Pano" gefällt mir gut, wenn auch eher Kunst als Doku. Das Einbinden von Video finde ich spannend.
Viele Grüße
Bernd

3

Freitag, 13. Januar 2012, 23:24

Hallo Bernd

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast recht. Genau darum gehts. Ich wollte damit auch mal zeigen, dass die Panowelt echt vielfältig ist.
Fotografie in dieser Form, Panoramen interaktiv dargestellt, ist ein relativ neues Medium. Und genau gleich wie in der Fotografie, es sind keine Grenzen gesetzt, die setzt sich jeder nur selbst!!!
Manchmal geht auch bei den endlos Diskussionen über Pixel, stiching und co. die Kreativität in den Hindergrund. Bitte nicht falsch verstehen, habe die gleichen Ansprüche auch....aber Fotografie ist nicht nur Technik und Handwerk..........

Viele Grüsse

Ps: video ist ne simple Iphone app und der Rest Panotour

4

Samstag, 14. Januar 2012, 01:05

ich finde es sehr schön. Ist auf jeden Fall mal ne gelungene Abwechslung.

Wenn Kritik erlaubt ist... die Ladezeit empfinde ich gerade noch so akzeptabel. Aber auch nur, da ich schon bißchen sehen konnte, dass da
was "anderes" kommt als sonst... bei einer Kirche oder einem Marktplatz hätte ich schon weggeklickt ^^

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 06:00

Hallo Vesnice8,

ich bewundere es, wie Du Ideen, Panoramen im Kopf hast und es auch anschließend schaffst diese zu realisieren.
Ein Bild im Kopf zu haben ist das eine, aber dann in Realität zwei oder mehrere Panoramen zu finden, die so gut zueinanderpassen oder sie passend zu machen, das finde ich nicht einfach.

Da hast Du das notwendige Gespür oder die nötige Geduld.

Dankeschön für den EInblick in Deine Welt der Panoramen.

Gruß

Richard

6

Samstag, 14. Januar 2012, 10:05

hallo vesnice8....
na, wer hat´s erfunden? genau...DU...
super pano. wiederum eine tolle idee umgesetzt. hab schon im zweiten püano vergeblich nach einem weiteren hotspot "gesucht" der wieder was neues aufmacht. es steckt sicherlich eine geschichte dahinter, bin aber noch nicht auf diese gekommen=o).photoshoptechnisch erste sahne! echt superklasse!!! chappeau!!
@mozartkugel
ich habe 8!! sekunden warten müssen bis sich das pano öffnete!! das ist wirklich nicht lange. 16.000er leitung, evtl.???

7

Samstag, 14. Januar 2012, 10:56

Guten Morgen allerseits

nun, die Ladezeit ist aufgrund des Videos wohl auch bisschen höher. Obwohl, vielleicht hab ich ne sensations-Leitung, find ichs nicht sooooooo schlimm. Aber ich werd das Video noch verkleinern....

Aber ich freu mich riesig, dass es gefällt und als Art akzeptiert wird. Mich hat einfach auch interessiert, wie man ein klassisches Studio-Blitz Set, in ein Pano integrieren kann. Hier hab ich das mit der kleinen mobilen Version gemacht. Bad ist ja nicht so gross....
Beim ersten war das schon aufwendiger.
Ging einfacher als ich dachte.........

Liebe Grüsse zurück

ps: da mein Mann wunderschöne Bilder malt, wie das, welches im S/W Landschaftspano, kam mir die Idee mit dem Badezimmer. Das Projekt nennt sich: Das völlig natürliche Verhalten der Frau am Morgen im Bad........... :]
»Vesnice8« hat folgende Bilder angehängt:
  • set.jpg
  • set2.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vesnice8« (14. Januar 2012, 11:05)

8

Samstag, 14. Januar 2012, 12:15

Ein wirklich erfrischendes Projekt, das meine rudimentären ästhetisch-künstlerischen Sinne endlich 'mal wieder anspricht und sich wohlwollend vom sonst hier so üblichen Panorama-Einheitsbrei [1] abhebt. Allein deswegen verdient dein Output Beachtung. Niemand kann behaupten, dass ein Panorama nicht auch surreale Züge enthalten darf. Für mich war das ein Hochgenuss. Vielen Dank dafür.

[1] Das ist gar nicht böse gemeint. Manch einer hat halt keine andere Möglichkeiten als strunzlangweilige Dorfkerne oder Nasszellen abzulichten, um sich im Anschluss mit gleichgesinnten Pixelpeepern und Nodalpunkt-Evangelisten auszutauschen.

9

Samstag, 14. Januar 2012, 12:20

Gefällt mir auch sehr gut. Wirklich mal erfrischend anders :)

Gruß Arno

10

Samstag, 14. Januar 2012, 14:54

Vielen Dank für eure Beiträge.

@Horsty Abgesehen von der Idee, die Möglichkeiten findet doch jeder zu Hause. Ich hab mein Schlaf-und Badezimmer ausgeräumt....Aber ich gehe davon aus, dass Du die "geistigen" (darf ich das so sagen, oder krieg ich dann nen Virus per Mail gesendet......) Möglichkeiten meinst.
Es geht doch ein bisschen darum Mut zu zeigen und einfach zu machen. Aber, Du hast recht, man kann sich natürlich auch hinter Pixeln und Nodalpunkten verstecken...
Die Welt ist doch schon genug mit hässlicher Realität, Vorgaben und engen Mauern behaftet.
Tobt euch doch mal aus

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

11

Samstag, 14. Januar 2012, 16:55

Gefällt mir auch gut ! Mach weiter so, Dir scheint es Spass zu machen und Leute wie ich sehen es sehr gerne, also die volle Win Win Situation ;-)