Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. Januar 2012, 16:15

Panorama ruckelt

ich sehe hier öfters, dass Panoramen beim drehen etwas ruckeln. Woran liegt das bzw. wie kann man das verhindern?

Nikopan

Mega-User

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 20:52

Hallo,

versuche die Qualität beim drehen herunterzusetzten. Bei Pano2vr - Grafikeffekte - Qualität bei Bewegung herabsetzen ankreuzen.
Gruß
Bernd

3

Montag, 2. Januar 2012, 22:44

ich sehe hier öfters, dass Panoramen beim drehen etwas ruckeln. Woran liegt das bzw. wie kann man das verhindern?
Die häufigste Ursache ist das verwendete Browser-Plugin des Flash-Players. Während IE, Chrome problemlos funktionieren, hakt es manchmal bei FF.

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 06:02

Wenn Du einen Laptop nutzt, kann es sein, dass dieser bei Akku-Betrieb die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte deaktiviert.

Gruß
Wolf

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:28

In erster Linie liegt es an dem Performance-Hunger von Flash. Welches Panorama ruckelt denn speziell bei Dir? Es gibt sehr viele unterschiedliche Faktoren die Einfluss nehmen.
LG Wilhelm

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:43

Wenn Du einen Laptop nutzt, kann es sein, dass dieser bei Akku-Betrieb die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte deaktiviert.

Gruß
Wolf

es ruckelt auch im Netzbetrieb. Allerdings ist das Bildschirmflackern tatsächlich weg. Im Akku Betrieb hatte ich bei Helligkeitsunterschieden scheinbar
im Hintergrund eine Anpassung.

Zwecks ruckeln... es passiert nur am Anfang. wenn man mal eine Runde mit der Maus durch ist, ist die Beweung fließend

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:18

es passiert nur am Anfang. wenn man mal eine Runde mit der Maus durch ist, ist die Bewegung fließend

Dann liegt es vermutlich an den Tiles, die bei Multires nachgeladen werden. Wenn diese im Cache sind, kommen sich das Nachladen, Dekodieren und Darstellen des Panoramas nicht mehr ins Gehege.

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 02:55

in krpano spielt die Option "details" anscheinend eine wesentliche Rolle wie flüssig das Pano gedreht werden kann.
Wenn man es zu stark drosselt, kann man ohne ruckel drehen... leider werden gerade Linien jedoch krumm?!

Es gilt wohl ein Mittelweg zu finden.

Und natürlich "moving quality"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mozartkugel« (4. Januar 2012, 03:03)