Es gab einmal eine kleine Bibliothek in einer kleinen Stadt mit einem großen Schloss,
als ich die Bibliothek betrat schaute mich die Bibliothekarin ganz entgeistert an, wurde kreidbleich und stotterte, dass ich hier stehen bleiben soll und mich nicht vom Fleck rühren darf.
Nach einigen Minuten kam sie aufgeregt wieder und drückte mir ein Seite aus einer Zeitschrift mit jenem Foto in die Hand.
Es ist: Friedrich Heinrich Karl Baron de la Motte Fouqué, Baron de Saint-Surin, Seigneur de la Greve
Einer der letzen romantischen Dichter.
Eine tolle Wiedergeburt, nur mit dem Schreiben hat nicht geklappt also fotografiere ich - eine Bild sagt ehe mehr als tausend Worte ;-)
Grüsse Euer
Friedrich Klaus
P. S.
Udine habe ich auch noch nicht gefunden
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht." Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007
"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel
"Wir sind vom internationalen Terrorismus konkret bedroht. Aber eine unmittelbare Gefahr besteht nicht." Dr. Wolfgang Schäuble (z. Z. Finanzminister), am 05.09.2007
"Wissen Sie, wenn ich vorher immer schon weiß, was alles nicht geht, dann wäre die Welt nie erschaffen worden."
Dr. Wolfgang Schäuble, März 2012 in Brüssel