Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:51

Panorama Editor

Hallo.
Kann mir Bitte jemand helfen??
Habe heute auf die Version 9.1.2 upgedatet, und da meine ich gibt es die Funktion nicht mehr? Und zwar möchte ich dass im Bild 1 unten die Übergangslinie noch das Stuhlbein beinhaltet. Oder liege ich da voll falsch??
Danke, und ich schreib auch keinen Mist mehr =o)).
Gruß
»mops« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ristorante La Villa.jpg

2

Dienstag, 6. Dezember 2011, 15:06

Maskiere es doch einfach grün?

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:32

Hallo ducksdance
danke für Deine Hilfe. Habe es probiert aber bekomme kein besseres Ergebnis. Denke mal ich habe den Fehler schon bei der Aufnahme gemacht. Oder der NPP stimmt nicht. Aber bei meinen anderen Panos gab es bisher keine Probleme.
Probiere es weiter, wenn nicht dann fange ich nochmals von vorne an. Aber die Funktion von der vorherigen Version, wo man die Linien verschieben konnte, war super. Da hätte ich das Problem schon längst aus der Welt geschaffen.
Vielen Dank nochmals...=o)
PS: Wenn ich mehr vom Stuhlbein maskiere, dann stimmt die Lehne nicht mehr.=o)
  • lavilla.jpg

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:37

Hallo mops,
du musst den stuh im anderen Bild 1 grün maskieren. Oder ist da der Stuhl nicht ganz drauf? Dann kriegst du es aber auch mit Linien verschieben nicht hin. Die zwei Bilder wurden scheinbar nicht im Nodalpunkt aufgenommen. oder ist es ein viewpoint nadir bild?

5

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:41

Ja, im Bild 1 ist der Stuhl nicht ganz drauf, Da kann iich nur bis zum Sitz maskieren. Wie gesagt, der Fehler war schon bei der Aufnahme, denke ich. Kann man das noch irgendwie hinbiegen?
  • lavilla.jpg

6

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:43

achso..naja dann bleibt dir nur manuell mit Photoshop das Stuhlbein so hinzuschieben und zu retuschieren, dass es einigermaßen passt.
Was auch noch auffällt das deine Bilder unterschiedliche Belichtungen haben. Stell in Zukunft auf jeden Fall jede Automatik aus, so dass du einheitliche Bilder hast. Gibt wesentlich bessere Ergebnisse.

7

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:47

Danke, ja war in der Mittagspause, Hektik...
Sorry,muss eben noch solche Anfängerfragen stellen, aber es kommt schon noch..=o)
Danke auf jeden Fall und schönen Abend noch..
Gruß

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Dezember 2011, 19:21

Aber die Funktion von der vorherigen Version, wo man die Linien verschieben konnte, war super.

Das konnte die Vorgänger-Version?! Wenn ich das gewusst hätte. Wie konnte man denn da die Linie verschieben? Oder meinst Du das komplette Einzelbild. Ja, das geht auch in der neuen Version.

9

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 01:35

Hallo marijonas.
Das letzte mal das ich das gemacht habe war in der Version 9.0.3 oder 9.0.4. Seit dem habe ich dieses nciht mehr gemacht. Den Tip hatte ich vom User J.Fehlner. Wenn man im Editor auf ein Bild gegangen ist dann hat sich der Zeiger, wenn man Shift, alt oder strg gedrückt hat, in einen Kreis verwandelt, und man konnte vom anderen Bild noch was dazu nehmen/wegnehmen. War eben auch enttäuscht dass ich es nicht mehr machen konnte. In meinem Fall hätte ich da noch den ganzen Stuhl von Bild 1 weiter erweitern können. Sorry meine umständliche Erklärung, aber evtl. gibts diese Funktion nicht mehr. Werde mal eine PN an ihm schicken, da es mich interessiert wie das jetzt war. Wenn ich´s weiss melde ich mich nochmal.
Grüße

10

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 08:29

In meinem Fall hätte ich da noch den ganzen Stuhl von Bild 1 weiter erweitern können.

Nein hättest du nicht. Wenn es nicht im Bild mit drauf ist kannst du es auch nicht erweitern. PTGui kann auch nicht zaubern ;) Die Masken machen ja praktisch das gleiche. Damit werden auch die Überblendungskanten verschoben

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 09:16

Das letzte mal das ich das gemacht habe war in der Version 9.0.3 oder 9.0.4.

Das ist ja spannend. Version 9.0.4 habe ich gerade noch Mal getestet. Allerdings verschiebt man da, egal mit welcher Tastenkombination, nur das Pnorama. Schade.