Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:27

Verschachtelte Menustruktur

Hallo,

ich bastel gerade an einer Tour mit Map und würde gerne eine Sub-Map verwenden.

Die Tour hat 30 Viewpoints und kann thematisch in sieben Kapitel eingeteilt werden. Alle 30 Viepoint in einer Map ist viel zu unübersichtlich. Deshalb möchte ich nur die sieben Kapitel in der Map anspringen und
dann in den Unterpunkten weiternavigieren. Idealerweise mit eine eigenen Sub-Map. Leider ist nur eine Kapitel so das ich die Viewpoint direkt miteinander verlinken kann. Alle anderen haben keine direkte Sicht
aufeinander.

In Panotour Pro habe ich nur die Möglichkeit, eine globale Map zu verwenden. Oder gibt es da eine Option, die ich noch nicht gesehen haben?

Wie löst ihr Panotouren mit verschachtelten Themen?

Gruß,
Marcus

2

Montag, 10. Oktober 2011, 09:29

Hallo Namensvetter,

in diesem Fall würde ich wahrscheinlich den Themengebieten jeweils eine eingene Tour mit gleichem Design verpassen und diese dann miteinander verlinken. Das sollte auch in Panotour Pro möglich sein.
Die Navigation zwischen den Themengebieten könnte man z.B. per Karte erledigen und dann die Navigation zwischen den Panoramen per Thumbnail oder Hotspots. Oder man macht zwei Karten die man per Reiter umschalten kann oder man kennzeichnet Themen und Panoramen durch ein unterschiedliches Aussehen der Punkte auf der Karte oder oder oder...
Wie Du siehst gibt es schon recht viele Möglichkeiten - ein paar davon sollte auch Panotour Pro beherrschen.

wie es mit Panotour Pro genau funktioniert kann ich leider nicht sagen - habe ich leider nicht.
Mit eigentlich ist Panotour Pro ja ein Frontend für krpano und so lange wie es am Markt ist wird es sicher mittlerweile recht gut sein...

Viele Grüße
Marcus