Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:40

Sankt-Antons-Anlagen

Hallo,

ich wollte hier meine ersten Panos vorstellen.

Das hier ist das "Knotenbild" von wo es aus zu den Anderen geht:
klick mich

Ich wäre für Verbesserungsvorschläge dankbar.
Ich habe das jetzt einfach mal mit dem mit krpano gemacht, ohne mit dem 100.000 Optionen auch nur ansatzweise zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NA2204« (8. Oktober 2011, 10:59)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:57

Hallo,

willkommen im Forum. Da hast Du ja schon fleißig was tolles zusammengestellt.

Ich persönlich würde die Darstellung der Panoramen noch etwas ändern, das macht es dann gefälliger:

den Bildwinkel des Startbildes etwas reduzieren,
den Little-Planet-Effekt nicht immer anwenden,
evtl. das Startbild horizontal oder gleich in den Himmel wählen. Die stürzenden Linien finde ich etwas unvorteilhaft,
die hektisch blinkenden Hotspots finde ich grundsätzlich sehr störend.

Die Überschriften finde ich schön gestaltet, doch fragte ich mich, was °2 und °1 bedeutet.

Aber Du schreibst ja, dass Du Dich mit den 1000 Funktionen von KRpano noch nicht auseinandergesetzt hast.
Wobei manchmal weniger auch mehr oder unaufdringlicher ist.
Klar ist jede neue Funktion erst Mal ein Versuch Wert und verlockend.

Vielen Dank für die nette Tour

Richard

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 12:43

Willkommen im Forum!

Die Tour gefällt mir sehr gut! Was ich mir aber dringend wünschen würde ist eine Vollbildfunktion.
Weiter so!
Gruß
Figo

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:16

Danke für eure Antworten!

Ich versuche eure Punkte umzusetzen.

Api

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechnik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Oktober 2011, 20:31

Hallo NA2204,

gefällt mir gut, nur finde ich die HDR Nachbearbeitung zu augenfällig. Die Schatten sind mir persönlich nicht schattig genug und im Kircherl wirken die Aussichten aus den Fenstern dadurch etwas unnatürlich.

weiter so!

Gruß, Api