Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
oder Giga Pan Epic
dazu den Rotator RD16 oder evtl. RD8 o.ä.
warum: ist präziser und langlebiger als der mitgelieferte ( allerdings etwas kleinere und deutlich leichtere) Rotator...
was MICH am Rotator des NN3 nervte war ganz einfach das Gewackle, entweder die Schraube ist zu fest oder zu lose, eine perfekte Justage, die auch bleibt, hatte ich praktisch nie geschafft, selbst nach Aufrüsten auf den MK2 wurde es nur unwesentlich besser...
Hallo,
jetzt habe ich derart viele Infos zu meiner Kaufverzweiflung, dass mir der Kopf raucht.
Aber es beginnt sich eine Linie abzuzeichnen, welche in Richtung NN geht.
lg jus006
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Panpan« (6. Oktober 2011, 12:35)
die köpfe mit elektroantrieb sind für sphärische panoramen ungeeignet
© 2006-2025