Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. September 2011, 11:19

Nodalpunktadapter und Stativ

Hallo,

heute möchte ich euch um eine Beratung zum Thema Nodalpunkadapter bitten. Derzeit habe ich eine Sony Alpha Kamera 500 und 350 mit 8mm Peleng Fisheye Objektiv. Welches Nodalpunktadapter könnt Ihr mir hierfür empfehlen? Am meisten hab ich bisher vom Ninja 3 gelesen, vor kurzem jedoch hab ich vom neueren Ninja 4 gehört. Gibt es noch andere Hersteller die qualitativ hochwertige Nodalpunktadapter herstellen?

Dazugehörig brauche ich ein stabiles Stativ.

Hauptsächliches Einsatzgebiet werden Innenaufnahmen sein.

Auf jedem Fall möchte ich von Anfang an mit hochwertigen Produkten arbeiten, da investiere ich lieber etwas mehr hierfür.

Grüße
Daniel