Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2011, 14:57

anständiges layout, menüführung und layout!?

hallo zusammen,
ich bin seit längerem auf der suche nach der richtiges art und weise eine panotour darzustellen.
nun habe ich auf einer seite ein wirklich optisch sehr ansprechende lösung gefunden.
meine frage ist nun,mit welchen programm lässt sich dies realisieren?
sind das alles einzelne ebenen in pano2vr? oder tourweaver.....hmmm, kann jemand seine erfahrungen dazu äußern??

man achte wie gesagt auf die klappmenüs usw. sehr schön gemacht! ( 2 Tour )
hier der link:

2

Freitag, 20. Mai 2011, 16:16

Hallo,

ich habe bisher nur mir Pano2VR gearbeitet, damit könnte es funktinieren, wäre aber wohl eine ganze Menge Arbeit. Ob es mit anderer Weichware schneller geht weiß ich nicht.

MfG

Rainmaker

3

Freitag, 20. Mai 2011, 16:27

meine frage ist nun,mit welchen programm lässt sich dies realisieren?

im Pano rechte Maustaste... : krpano!

Happy Panoing!

"Ich teile ihre Meinung nicht, aber ich bin bereit, mein Leben dafür einzusetzen, dass Sie sie äußern dürfen" (Voltaire)

www.panoramann.de

4

Dienstag, 24. Mai 2011, 08:41

ich bin seit längerem auf der suche nach der richtiges art und weise eine panotour darzustellen.

Also das hierhabe ich mit KRpano gemacht. Mit ein bisschen Übung und Ideen kann man da so zimlich alles machen.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

5

Mittwoch, 25. Mai 2011, 12:01

krpano wurde ja schon identifiziert, da werden auch viele Beispiele mitgeliefert und die Touren hier verwenden Techniken aus mehreren dieser Beispiele, da hat sich jemand schon recht gut mit der Materie befasst.
Gefällt mir auch sehr gut, einen Fullscreen-Button wünsche ich mir noch (oder habe ich den nicht gesehen?)

6

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:11

krpano wurde ja schon identifiziert, da werden auch viele Beispiele mitgeliefert und die Touren hier verwenden Techniken aus mehreren dieser Beispiele, da hat sich jemand schon recht gut mit der Materie befasst.
Gefällt mir auch sehr gut, einen Fullscreen-Button wünsche ich mir noch (oder habe ich den nicht gesehen?)

Den Fullscreen-Button gibt es bei den Buttons ganz unten rechts.

Viele Grüße

Thomas

7

Mittwoch, 25. Mai 2011, 22:36

Den Fullscreen-Button gibt es bei den Buttons ganz unten rechts.

Danke, ich hatte ihn bei einigen anderen auch entdeckt. Bei der ersten Tour, die ich angeschaut hatte war er nicht mit drin. Das waren die "Mein Schiff"-Touren