Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
elber machen, ist doch nicht schwer.
Wir hatten vor einiger Zeit auch mal einen großen Thread über Stereo-Panos mit einigen Tutorials (auch von Herrn Kneth).
Schwieriger ist es, "Geisterbilder" in den Griff zu kriegen und die Stereobasis sauber zu bestimmen.
Wenn man ein paar Grundregeln beachtet (und nicht mit Autoinnenräumen anfängt) lassen sich die Bilder schon sauber stitchen wie zahlreiche Beispiele zeigen.
Bezüglich der Bilder, die am Horizont auseinanderlaufen: das ist auch etwas was mich stutzig gemacht hat. Physikalisch richtig ist das soweit ich das sehe nicht. Und passieren sollte es bei einer "normalen" Vorgehensweise eigentlich auch nicht.
Welchen Effekt meinst du denn?
Zitat
Ist der Effekt jetzt besser zu sehen?
© 2006-2025