Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. April 2011, 15:46

sphärisches Panorama in AVI?

Hallo,

ich habe ein spährisches Panorama als JPG-Datei (mit PTGUI gestiched). Ich möchte dieses ins AVI Format konvertieren. Es soll in einer Powerpoint Präsentation auf einer Folie ablaufen. Ich habe zwar schon eine Möglichkeit gefunden eine Flash-Datei in AVI umzuwandeln und dies in PP abzuspielen, aber ich bin mir der Qualität noch nicht zufrieden und ich muss erst eine Flashdatei erstellen und in Avi umwandeln. Ich hab schon viele Programme ausprobiert, aber kein Programm kann direkt von einem JPG in AVI umwandeln, sodass dieses sich dann dreht.

AVI deshalb, es sich in verschiedene PP-Versionen einbinden lässt. Mit Quicktime habe ich irgendwie Probleme mit meinem PC. Und Flash in PP einbinden klappt leider auch nicht.

Falls mir jemand einen Tipp hat, welche Software ein JPG (sphärisches Panorama) importieren kann und eine AVI-Datei generieren kann, wäre das prima. Perfekt wäre, wenn man ein paar Dinge einstellen könnte (Qualität, Drehgeschwindigkeit, Bilder pro Sekunde, Zoomstellung, etc.).

Viele Grüße
Stefan

3

Sonntag, 24. April 2011, 16:59

Hallo Tobias,

danke für den Link. Hab mir die Seiten mal angeschaut. Ist aber kein Export nach AVI möglich, oder? Ich finde nur QTVR. Hab ich was übersehen?

4

Sonntag, 24. April 2011, 17:21

Zuerst in mov und dann in avi konvertieren?

5

Montag, 25. April 2011, 19:00

ja, okay. So wäre es eine Möglichkeit. Aber ich habe auf meinem PC Probleme mit mov und wollte diesen Schritt umgehen. Ich kann auch direkt von Flash in avi umwandeln, aber von jpg in avi wäre mir noch lieber. Trotzdem danke für den Link.

6

Dienstag, 26. April 2011, 16:56

Also JPG -> AVI wirst Du knicken können, oder Du hast einen extrem hochaufgelösten aber seeeeeehr kurzen Film (1 Frame)

Nutz die bereits besprochenen Tools oder probiers mit ScreenCapturing-Lösungen, aber mach Dir im letzteren Fall keine großen Hoffnungen auf super Qualität. Du brauchst einerseits einen Rechner der das Pano ruckelfrei wiedergibt und gleichzeitig noch Resourcen hat um das ganze mit 20 Frames oder mehr zu capturen...

7

Mittwoch, 27. April 2011, 07:45

ffmpeg

Prinzipiell geht das mit ffmpeg, aber du brauchst natürlich sehr viele Jpg.

http://www.ffmpeg.org/

Was dir vermutlich eher weiter hilft wäre das hier:
www.photofilmstrip.org

Adiós, Rainer