Sie sind nicht angemeldet.

Immervision Viewer Probleme mit XML-Dateien?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 17. April 2006, 18:20

Probleme mit XML-Dateien?

Könnte es vielleicht sein, dass die Probleme mit dem Immervision-Player von der Einbindúng der beiden .xml-Dateien herrühren? Vielleicht werden .xml-Dateien ja je nach Browser/Browsereinstellung falsch eingebunden? Korrigiert mich, wenn die Idee falsch ist

2

Dienstag, 18. April 2006, 08:14

RE: Probleme mit XML-Dateien?

Ähhhh.... welche Probleme genau meinst du? Das er bei manchen überhaupt nicht läuft? Das er beim laden von mehreren Panos, Probleme mit dem Speicher bekommt? Das Bilder komisch (zerstückelt) angezeigt werden? Die XML-Datein werden ja einfach über die HTML-Datei aufgerufen. Zusammen mit einigen sehr wichtigen weitern Parameter. Diese steuern die Anzeige, Qualität, und Speicherverhalten. Mit diesen Parametern zu spielen, lohnt sich. Meine Tour im Schnee läuft jetzt besser. Wenn Sie läuft! :-) Sönke
Wer Fehler findet... kann sie behalten!

3

Dienstag, 18. April 2006, 10:38

Dass er überhaupt nicht läuft. Das ist ja meine Erfahrung, nachdem ich ihn eine Weile auf meiner Seite eingesetzt hatte. Zu viele User, bei denen die Panoramen überhaupt nicht liefen.

4

Dienstag, 18. April 2006, 13:31

Es ist doch schwierig herrauszubekommen wo immervision überall läuft und wo nicht. Bis jetzt hatte ich nur bei einem mac mit 9.2 probleme meine Panos zu sehen. Sonst klappt es bis jetzt immer. Hier schreibt immervision welche Browser/java-versionen funktionieren Es ist einfach der beste javaplayer den ich kenne! Hier noch mal meine kleine Tour durch den Schnee mit allen Parametern die (glaube ich) nötig sind damit es rund läuft. Sönke

5

Mittwoch, 19. April 2006, 09:13

Ich hatte gleich zu Beginn meiner Immervision-Zeit im Februar 2006 im Festspielhaus Berlin fotografiert. Die haben dort auf ihren Computern mit Windows XP leider kein Quicktime installiert. Nachdem ich zu Immervision gewechselt bin, konnten die auch die Java-Version nicht mehr ansehen. Nachdem ich schon einige negative Meldungen bekommen hatte, war das dann schließlich ausschlaggebend. - zurück zu PTViewer, wie auf allen großen oder kommerziellen Panoramaseiten weltweit.

6

Mittwoch, 19. April 2006, 09:45

Aber was ist am ptviewer anders? Warum läuft der immer und überall? Immervision hat ja nun noch einen kleineren, abgespeckten viewer bereitgestellt. Vielleicht läuft dieser ja auf mehr Rechnern. Der erlaubt nicht so viele sinnlose spielerreien und ist viel kleiner als der "Pro" Sönke

7

Sonntag, 23. April 2006, 20:35

Ich habe gerade in der c`t 9/2006 Doctype betreffend auf Seite 215 gelesen, dass die Doctype-Zeile <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?> z.B. die Internet-Explorer 5 und 6 in den sog. Quirk-Modus versetzt. Das hat hauptsächlich Auswirkungen auf die Interpretation von CSS, aber wer weiß, was da sonst noch alles passiert.

8

Montag, 24. April 2006, 08:19

Diese Zeile steht in meinem HTML. Dieser Seite ist durch ImmerVision Panorama FileBuilder automatisch erstellt worden. Ich denke Immervision wird sich dabei was gedacht haben. Mein Wissen hört auch ganz schnell auf. Ich kann nur sagen was bei mir steht. :-) Ich denke, ich werde mal eine eMailumfrage unter meinen Freunden und Kunden starten. Damit habe ich, glaube ich, eine gute Aussage. Hier im Forum finden sich ja eher User mit dem neusten Java/Browsern. Da ist eine Umfrage nicht besonders Aussagekräftig. Sönke

9

Montag, 24. April 2006, 08:49

Moin Moin Das könnte weiterhelfen. Link "Regeln für XML" Gruss Ralf
... rettet den Plural von Panorama > Panoramen

panoramen-360.de