Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D_i_r_k

Super-User

• »D_i_r_k« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Luftbildfotografie, Luftbildpanoramen, Videoflüge für Film und Fernsehen, Fotograf

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. April 2011, 23:22

Das größte Indoor-Panorama

Uaahhh nicht schon wieder größer schöner weiter höher schneller ... ;-)

Aber sehr fein gemacht:
Strahov Library

Nein, nicht von mir.
.

2

Mittwoch, 13. April 2011, 00:55

Wer hat den Band "NA - ZY" falsch einsortiert?

3

Mittwoch, 13. April 2011, 07:45

Wow. Einfach nur Wow.

4

Mittwoch, 13. April 2011, 09:14

Naja aber wenigstens den Nadirbreich hätte man schöner machen können. Das trübt für mich entscheidend das Gesamtbild.

5

Mittwoch, 13. April 2011, 11:02

Naja aber wenigstens den Nadirbreich hätte man schöner machen können. Das trübt für mich entscheidend das Gesamtbild.

Was ist an dem Nadir so interessant, dass es den Gesamteindruck trüben könnte?
Hier sollte man aus meiner Sicht mal auf dem Teppich bleiben.

Endlich einmal ein Gigapixel Pano, welches ich auch gern länger betrachte, ohne dass ich mir als
Voyeur vorkomme.

Danke dafür!!

Gruß
Karsten

6

Mittwoch, 13. April 2011, 11:53

Ich finde, dass man bei so einem gigantischen Projekt auch auf solche Feinheiten wie den Nadir achten sollte. Und so banale Dinge wie eine Wasserwaage sollte man auch im Gepäck haben. Es gibt auch merkwürdige Bildverzerrungen beim Zoomen, so dass S-förmige Lisenen plötzlich gerade werden.

Das Pano ist bemerkenswert, gigantisch und sehenswert, aber leider nicht so großartig wie es mit einem kleinen Mehraufwand sein könnte.
Gruß vom pano-toffel

7

Samstag, 14. Mai 2011, 16:17

den Nadir finde ich bei weitem weniger störend als die zahllosen Unschärfen v.a im Bodenbereich und Stitchingfehler ( ergeben sich durch das Verändern des Focus) die sich über das ganze Bild verteilen.
Wenn man hierfür keine Lösung, hat kommt eben nur eine Arbeit heraus die nicht so ganz dem entspricht, was so einen Aufwand rechtfertigen würde.

Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian kalmar« (14. Mai 2011, 16:23)

8

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:00

booah, das ist ja wie HD-Fernsehen.
Wenn ich das mit meiner eigenen Panoramaauflösung vergleiche liegen da mehrere Welten dazwischen.

YaroZN

Neu im Forum

Beruf: MaschinenbauIng.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juni 2011, 15:12

Zenith

Und das Zenith-Loch ist auch noch offen geblieben... :-)