Lasse dochmal bei Winterbildern einfach die dunkelsten Bilder weg, nur Ev 0 und EV +irgendwas.
Der Schnee sieht aus, wie zu DDR.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tunikaameise« (7. Januar 2011, 20:50)
Langsam glaube ich Schieflage ist gerade modern :-)
Im Ernst, ich finde es mächtig schief. Der Schnee und der Himmel haben ein bisschen viel HDR abbekommen, das sieht leicht unnatürlich aus.
Das ist allerdings Geschmackssache, ich kenne viele Leute die es genau so mögen würden.
zu den CAs: Ich importiere meine RAW Bilder in Ligthroom und dort korrigiere ich die CAs mittels der genialen Objektivkorrektur. Gleiches gilt für Vignettierung und Verzerrung
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HansHansa« (7. Januar 2011, 21:08)
Was findest du schief? Es ist Natur da ist nix gerade außer die Mauer.
Die Bäume? Die Mauer habe ich per Kontrollpoints gerichtet.was!Wie hätte ich es deiner Meinung nach noch besser richten können?Bin für jeden Tipp dankbar.
Hab sie auch erst in Lightromm und stimmt es geht super wenn man wie ich nicht eine Reihe vergisst:-)
Doch die Vingnettierung und Verzerrung hab ich noch nie genutzt.Sollte ich es bei einem Sigma 8mm?Vingnettnierung JA! Verzerrung ?
Gruss
Brücken werden bei uns auch wagerecht gebaut...
PS: Vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen - schreib mal einer was?!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marijonas« (7. Januar 2011, 23:02)
© 2006-2025