Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:26

Lösung

Hallo
sitze jetzt fast 18 Std am Rechner
und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Ganz einfach habe ich schon paar mal gesehen und auch gemacht aber .... wie gesagt ( schreibe das hier und dann mache ich mal Pause)
einen Hotspot setzen ,
ein Klick
dann öffnet sich z.B. eine Beschreibung von diesem Bild
wieder ein Klick
und die Beschreibung ist wieder weg.
Wie lautet der XML -code dafür.
Wer hat eine Lösung und kann mir kurz was zukommen lassen.

Danke
Ralle
Ps.: Ich fange mit der fisheye Optik an dann fährt das bild in den normal modus doch man sieht am anfang das Gitter ( ca.3 Sek.) bis das bild ganz aufgebaut ist! Ist aber erst seit ich ein Video mit eingebaut habe. Habe versucht die fisheye in einen anderen Ordner zulegen doch dann hat sich das ganze Bild verschoben. OK. sollte jemand dafür auch eine Lösung haben SUPER DANKE

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 11:16

Bitte sehe Dir die Beispiele an, die mit krpano mitgeliefert werden.
Dort ist das Erstellen und Verlinken von Hotspots sowie von Textfeldern ausreichend
dokumentiert.
Ansonsten hier und hier.

Ich denke nicht, dass Dir jemand hier Deinen Code schreiben wird.

Gruß
Karsten

3

Donnerstag, 6. Januar 2011, 12:34

Am einfachsten geht es über die mitgelieferten Demos von KRpano, dort kannst du dir den Code sozusagen nur rauskopieren. Aber es ist halt schon so wie du es sagst, wenn man nur ab und zu mit KRpano arbeitet muss man sich immer wieder neu reinarbeiten.
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head

4

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:30

Hallo
Da hast du bestimmt recht Angelheini damit mir niemand den Code schreibt.

Da ich mich in Zukunft sehr viel mit Karpano beschäftige werde ich mir versuchen einzelne Effect auch einzel abzu speichern
denke das macht doch Sinn. Sollte ich einen bestimmten Hotspot brauchen dann habe ich immer alle. Man legt sich doch auch Standartbriefe fest un nicht immer das gleiche schreiben zumüssen oder? Ich dachte halt damit ihr die doch schon lange und auch viel damit arbeitet das auch so macht.

crohammer
Danke für den Tip.Das ist ja oftmals das Problem, das ich ja auch schon oft von anderen Anfänger gelesen habe damit man garnicht weiß genau wonach man suchen soll.
Werde weiter suchen.
Danke
Ralle

5

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:46

Werde weiter suchen.

Du musst nicht suchen nur nachschauen bei den Beispielendie beim KRpano dabei sind.
Hieronline ist auch ein Beispiel. Man kann es halt auch verschieden lösen, über HTML Textfield Plugin oder schlicht und einfach mit einer Grafik.

Gruss Daniel
mein Blog | VRpix.ch | mein Panorama Head