Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:09

Video

Es geht um ein Video.
Habe jetzt schon 3mal ein Video eingebaut und die gehen super.
Jetzt wollte ich wieder eins einbauen das geht nicht! *confused*
Man sieht zwar wenn man mit der Maus über den Platz fährt wo das Video ist, dann erschein halt" klick to stop"
aber das Video selbst ist nicht zusehen!
Diese fehlermeldung erscheint auf dem Bildschirm:

WARNING: not local trusted - ExternalInterface disabled!
ERROR: unable to open video - %SWFPATH%/wild.flv

Habe auch das Video beim Flashplayer freigeschaltet.
??????????
Ralle

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:34

Hallo
Habe jetzt nochmal einwenig getestet und ausprobiert und habe wärend ich auf eine Mail geantwortet eine Idee gehabt
und hier ist Mail.
Ich habe alles in einem Ordner. Nachdem das video das ursprünglich da rein sollte nicht ging habe ich das genommen das ich schon 3 mal benutzt habe.
Habe dann auch beide XML dateinen genau verglichen und habe diese auch kopiert und nix.
Flashplayer habe ich dann auch nochmal die Globale Sicherheitseinstellungen überprüft und frei geschalten.
nix
Das Video heißt wild
und das ist der Text so wie ich ihn schon mehrmals benutzt habe und er ging.

<krpano version="1.0.8"> onstart="showtext('krpano[br]Mini [br] Show-room', infostyle);">

<!-- use the editor for moving,rotating,scaling hotspots

<!plugin name="editor" url="%SWFPATH%/plugins/editor.swf" />
<plugin name="options" url="%SWFPATH%/plugins/options.swf" />
<!-- text styles for startup text and onhover text
Anfangstext-->
<!textstyle name="infostyle"
origin="center" edge="center" textalign="center" yoffset="-170" background="false" border="false"
fontsize="40" textcolor="0xFFFFFF" bold="false" effect="glow(0xFFFFFF,0.7,4,2);glow(0x000000,1,4,2);dropshadow(3,45,0x000000,2,0.6);"
showtime="4.0" fadetime="1.0" fadeintime="1.0"
/>

<textstyle name="videohoverstyle"
background="false" border="false" textalign="center"
fontsize="20" textcolor="0xFFFFFF" effect="glow(0xFFFFFF,0.7,4,2);glow(0x000000,1,4,2);dropshadow(3,45,0x000000,2,0.6);"
fadetime="0.2" fadeintime="0.5"
/>
<!-- use only a grid preview pano to save download space
;-) -->
<!preview type="grid(cube,16,16,512,0xCCCCCC,0xFFFFFF,0x999999);" details="16" />
<!-- note - the url of the video must be always relative to the main krpano swf file
-->
<hotspot name="videospot"
url="%SWFPATH%/plugins/videoplayer.swf"
videourl="%SWFPATH%/wild.flv"
distorted="true"
ath="0"
atv="0"
edge="center"
scale="1.0"
rx="0"
ry="0"
rz="0"
loop="true"
pausedonstart="true"
directionalsound="true"
range="110"
volume="0.7"
onhover="if(ispaused, showtext(click to play, videohoverstyle), showtext(click to pause, videohoverstyle));"
onclick="togglepause();"
/>
</krpano>

So jetzt weiß ich absolut nicht an was das liegt.......
Ich hatte gerade eine Idee und ich habe es gleich ausprobiert
Ich habe 2 Panos da versuche ich immer alles aus unteranderem ist dort auch das video
Was passiert wenn ich das Video in dem einen Pano kopiere und in das andere einfüge
ist ja alles da alles in einem Ordner.
Es geht nicht fehler meldung!
aber in dem anderen Pano geht es auch nicht mehr
*attention* *attention* *attention* *attention* *attention*
Jetzt stehe ich richtig auf dem Schlauch????
Ich habe die Kopie wieder gelöscht also wie es die ganze zeit war
Jetzt ist da das gleiche problem das video ist weg und es kommt die Fehlermeldung. *question* *question* *question*
Nochmal ein rundgang in 2 Panos eins mit Video und alles geht dann das Video kopiert
und in das 2 Pano eingefügt >> Fehlermeldung in beiden Panos
wieder gelöscht im 2 alles ok aber das erste hat immer noch eine Fehlermeldung?

Lösungsvorschlag?
Ralle

3

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:47

Hallo Ralle,

ziemlich konfus, das Ganze. Ich habe es, ehrlich gesagt, nicht verstanden.
Zuerst solltest Du mal die ganzen Fehler beseitigen, dann die Pfade überprüfen und dann
sehen wir weiter:

$this->cacheCode('[php]','
<!plugin name="editor" url="%SWFPATH%/plugins/editor.swf" />
<!textstyle name="infostyle" ...
<!preview type="grid(cube,16,16,512,0xCCCCCC,0xFFFFFF,0x999999);" details="16" />
')
Hier löscht Du erstmal die überflüssigen Ausrufungszeichen nach dem Öffnen der spitzen
Klammer.
Kommentare werden so gekennzeichnet: $this->cacheCode('[php]','<!-- Kommentar -->') und das Laden des Plugins, des Textstyle bzw. des Preview soll ja sicher kein Kommentar sein.

Das sollte dann so aussehen:
$this->cacheCode('[php]','
<plugin name="editor" url="%SWFPATH%/plugins/editor.swf" />
<textstyle name="infostyle" ...
<preview type="grid(cube,16,16,512,0xCCCCCC,0xFFFFFF,0x999999);" details="16" />
')

Und nun zu den Pfaden:
Wie ist die Ordner-Struktur Deiner Tour aufgebaut? Liegt das Video wirklich im %SWFPATH%?
Wenn das Video im gleichen Ordner liegt, wie Deine XML-Datei, kannst Du den %SWFPATH% auch weglassen.

Gruß
Karsten

4

Samstag, 1. Januar 2011, 15:41

Hallo Angelheini

Zuerst wünsche ich ein frohes neues Jahr.

Als erstest Danke damit du dir die Mühe gemacht hast.
Ich gebe dir absolut recht es ist kaum zuverstehen, aber ich habe es so gut wie es geht versucht zu beschreiben.
Erste gute meldung das Video im Probe Rundgang läuft wieder! Warum? keine Ahnung ich habe nichts geändert seit gestern.
Habe die ! entfernt aber leider nichts. Ja ich habe alles in einem Ordner.
Kurz info: Wenn ich panos fertig habe lege ich alle in einen Ordner( genannt 1) auf dem Desktop von dort schiebe ich dann die Bilder in den MAKE PANO (Mu...) und lasse den Rechner den rst tun. Dann bearbeite ich in dem 1 alles dort lege ich auch das Video hin.

Wie schon einmal erwähnt ich kenne mich mit demProgramieren nicht aus leider weiß ich auch nicht was %SWFPATH% ist.

Mich wundert es halt damit es einmal geht und einmal nicht.

Hast du noch einen Tip oder vielleicht jemand anderes was ich tun könnte.

5

Samstag, 1. Januar 2011, 19:18

Hallo
so jetzt war ich weiterhin auf der suche wie es gehen könnte und habe dabei auch viele andere Sachen entdeckt unteranderem Sagte Klaus: Wenn etwas 2 mal in einer Datei verwendet wird geht es nicht.
So
da ich mehrer Rundgänge auf dem Desktop habe habe ich einmal alle in einen Order zusammen gepackt.
Jetzt habe ich den Einen Rundgang aus dem großen ordner heraus Kopiert und das ganze nocheinmal gemacht.

YES YES YES YES
es geht.
Manchmal ist das Problem doch so einfach
Soviele Stunden jetzt damit verbracht.
:] :] :]
Ralle

6

Samstag, 1. Januar 2011, 20:08

So und jetzt wollen wir das Ergebnis auch sehen ;)

7

Sonntag, 2. Januar 2011, 16:25

Hallo
ist noch nicht fertig
aber versprochen ich zeige alles noch.
Habe noch ein Problem.
mache aber dafür ein neues Thema auf.
Ralle