*.xml wird nicht gefunden
Kann es sein, dass *.xml Dateien (oder andere) auf manchen Webservern nicht lesbar sind oder gesperrt werden können? Ich habe einen virtuellen Rundgang auf meinem Server erstellt und die Verzeichnisse 1:1 auf einen anderen Server verschoben. Alle Pfadangaben sind relativ, die Lizenz angepaßt. Die Start-*.html wird geladen, nur die verknüpfte *.xml wird nicht geladen. Sie liegt im selben Ordner. Die Rechte sind standardmäßig auf 644 gesetzt. Nach der Eingabe der Adresse: "www.webserver.de/panorama/start.xml" kommt diese Meldung: "You don't have permission to access /panorama/start.xml on this server." Wenn ich eine *.xml auf meinem Server per Adressleiste lade, wird sie im Browser (IE) geöffnet und zeigt die Codestruktur. Der Betreiber der Webseite, für den ich die Panoramen gemacht habe, hat mir einen FTP-Zugang zum Ordner "panorama" eingerichtet. Kann es sein, dass dieser Ordner in den Rechten beschränkt ist oder gibt es eine andere Erklärung dafür, dass die *.xml nicht gelesen werden können.
Gruß Jens
Canon EOS R5, Canon EF 8-15mm f/4L Fisheye, Roundabout-NP-Deluxe, PTGui, KRpano, meist zu wenig Licht