Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:06

Panoramafotografie für Einsteiger

Hallo zusammen,
ich biete Einsteiger in die Panoramafotografie Workshops an. Hier lernt Ihr von Grund auf, wie man ein Panoramafoto (360° planar + Kugelpano) erstellt bzw. was alles dabei beachtet werden muss.
Zunächst habe ich für das Frühjahr 2011 zwei Workshops geplant. Allerdings sind Einzelcoachings jederzeit möglich.
Hier nun meine Ausschreibungen:

Einstieg in die Panoramafotografie
Bildbearbeitung in der Panoramafotografie

Falls Ihr noch dazu Fragen habt, einfach fragen ;-)

Grüße

2

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:23

Bist Du sicher das Du dieses Themensprektrum in der veranschlagten Zeit vermitteln kannst?
Ich hab ja nun schon viel unterrichtet, aber das scheint mir recht optimistisch kalkuliert....

Marcus

3

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:29

Bist Du sicher das Du dieses Themensprektrum in der veranschlagten Zeit vermitteln kannst?
Ich hab ja nun schon viel unterrichtet, aber das scheint mir recht optimistisch kalkuliert....

Marcus

Jo da bin ich mir sicher ;-) Es geht ja in dem einen WS um den Einstieg in die Panoramafotografie. Da ist es meiner Meinung nicht von Nöten, bis ins letzte Detail zu gehen. Einsteiger sind da auch schnell an ihren Grenzen....kenne ich aus Erfahrung.
Und zwei Tage reichen mir & den Teilnehmern aus.

Bei dem Bildbearbeitungsworkshop werde ich dementsprechend eine Methode schulen, wie ein Bildbearbeitungs-Workflow ablaufen kann. Und wie bei vielem gibt es ja auch hier mehrere Möglichkeiten.

Grüße

4

Montag, 20. Dezember 2010, 08:11

Also um den Einstieg in die Panoramafotografie zu vermitteln, erscheint mir der veranschlagte Zeitrahmen auch ausreichend zu sein.

5

Dienstag, 21. Dezember 2010, 11:40

Ein mutiger Schritt von Dir. Als Einsteiger würde ich eher vom Profi Lernen wollen.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

6

Dienstag, 21. Dezember 2010, 12:41

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:45)

7

Dienstag, 21. Dezember 2010, 13:35

siehe Panorama mit Pano2VR

Hmm?! was heißt den bloß dieses "pano2vr trial license expired"? Vielleicht frag ich mal den Thomas.

Das kannste auch hier nachlesen http://www.panorama-community.de/wbb/ind…27360#post27360

8

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:38)

9

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 13:40

Meine Herren, ich glaube, dass ich hier mal was richtig stellen muss. Es ist ja noch nicht April und deshalb nehme ich an, dass das hier ein sehr schlechter Scherz ist.
Ich arbeite ausschließlich mit lizensierter Software!!! Und diese Screenshot, der hier gezeigt wird, ist ein Fake!!! Es braucht in Photoshop keine 5 min. um so etwas zu fabrizieren.
Wenn man versucht auf diese Art und Weise "Kollegen" bzw. Gleichgesinnte aus dem Geschäft zu drängen ist das eine heftige Vorgehensweise. So ein Verhalten kenne ich nur von der Automobilbranche. Einserseit belebt Konkurrenz das Geschäft, anderseits sollte doch man fair zueinander sein ;.) Wer sich für so etwas Zeit nimmt, der hat diese wohl im Überfluss und weis sonst nichts besseres zu tun. Leute, es ist bald Weihnachten und da hat man doch andere wichtige Dinge zu tun oder?!?!

Und noch ein Wort zum Abschluss, bevor ich mich wichtigereb Dingen widme: Meine virtuellen Touren sind aus gutem Grunde zurzeit offline, da ich diese komplett über die Weihnachtstage überarbeite. Mehr muss und will ich nicht mehr dazu sagen.

In diesem Sinne....frohes Fest und erholt Euch gut über die Feiertage

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:11

Wer zum Thema "pano2vr trial license expired" mehr Infos braucht, der kann sich jederzeit an Thomas von den Gartenzwergen wenden. :-)

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 14:40

(Sorry, die Editfunktion geht nicht bei meinem Beitrag...)

ALSO: GANZ KLAR.. Wer ein "trial licence has..." sieht, der sieht definitiv eine GECRACKTE Version von Pano2VR und somit eine ILLEGALE.

Da gibt es gar keine Diskussion im Sinne von "das muss aber ein Fehler in der Software sein".

Siehe diesen Beitrag von Thomas Rauscher:

http://gardengnomesoftware.com/forum/vie…+expired#p13396

Wäre ich Thomas, so hätte ich es nicht so charmant formuliert. Ich hätte reingeschrieben: "Der Ersteller dieser Tour nutzt illegale Software".

Hier ist von einem Screenshot die Rede... Ich finde keinen!

Gruß
Figo (der nur legale Software nutzt!!)

12

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:15

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:38)

13

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 15:47

Hallo Oliver,

ich denke ja auch nicht, dass du so deppert bist, geklaute software verwendest und dann noch hier bleede fragen deswegen stellst. was ich aber merkwürdig finde. warum funktioniert dein link nicht mehr und wo ist der angebliche screenshot von dem du behauptest, dass es ein fake ist?

Figo

Mega-User

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 21:19

oliver, bist du ganz sicher, dass du eine lizenz für pano2vr hast?

15

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 23:04

Es würde wohl niemand zugeben, dass er irgend eine Lizenz nicht besitzt! Obwohl bestimmt einige hier im Forum irgend eine Lizenz nicht besitzen.

Anscheinend funktioniert ja die Masnahme mit dem "Licence Error". Denn somit kommt Gardengnome jetzt doch noch zu Einnahmen. Es ist zwar ein umständlicher Weg doch der klappt, und ist ja sogar besser als eine Demo. Denn wenn man Arbeiten schon mit dieser Software veröffentlicht hat, dann ist man ein stückweit "Systemabhängig".

Anstatt hier jemand anzuprangern lobt doch den Programmierer. Der Weihnachtzeitswillen!
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano