Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. November 2010, 12:30

Grüas Gott aus Bayern

Hallo Community

als neuer User wollte ich mich euch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Markus ich bin 37 und komme aus Kelheim / Niederbayern.

Ich fotografiere seit ca. 2 Jahren - hauptsächlich Landschaftsaufnahmen und HDR Bilder ( und natürlich alles andere was mir vor die Linse kommt ) .
Das Thema Panoramabilder hat mich schon lange fasziniert - was auch der Grund war mich intensiver mit dem Thema zu beschäftigen .

Ich hab mich die letzten Tage quer durch euer Forum gelesen und bin begeistert - genau der Anlaufpunkt den ich gesucht habe - hier kann man viel lernen und seine Techniken verbessern ( gerade als absoluter Anfänger auf dem Gebiet ) .

Mein erstes Panorama habe ich mit einer Canon EOS 500D / 18-55 IS und einem Billigstativ geschossen - nicht das gelbe vom Ei aber ein Anfang.
In den letzten Wochen kam dann neue Hardware dazu - ein Canon 70 - 200 f/4L IS UMS Objektiv und ein Cullmann Magnesit 525 M Stativ inc. Manfrotto 324RC2 Kugelkopf .
Nächste Woche sollte dann mein NN5 / RD16 eintreffen ( und hoffentlich zu meinem Objektiv passen - der Service im Pano-Store konnte mir das nicht 100% bestätigen ) .

Zum stitchen benutze ich einen AMD Phenom II X6 1090T BE ( 6 * 3.2 GHZ ) mit 8 GB Ram und PTGui 64bit , für die Nachbearbeitung PS CS3 .

Das was eigentlich im großen und ganzen - solltet ihr noch Fragen haben immer her damit.

Grüße
Markus
Lebe lang und in frieden ..............

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »virus« (28. November 2010, 14:14)

marijonas

Mega-User

Beruf: Wasserträger

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 17:02

Grüß Dich Markus,

dann bist Du ja schon recht gut ausgestattet für Deine ersten Versuche.

Viel Spass und Freude wünsche ich Dir

Richard