Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. November 2010, 23:26

Panorama für Iphone mit Panotour Pro erstellt wie in Website einbauen ?

Hallo,
mit der neuen Version von Panotour Pro kann man ja nun virtuelle Touren mit Hotspots usw. für das Iphone erstellen,
nur darf man nichts einbetten, d.h. ich habe eine ganze Reihe von Dateien (siehe Anhang)
statt wie bisher eine Flash Datei in die alles eingebettet ist und eine html Datei zum einbinden in die Website

und keine Ahnung was wohin kommt.
Eifondata, die xmls, swfobject und die js dateien habe ich per ftp in einen Ordner auf meinem Webspace hochgeladen, soweit so gut ?
Nur was muss ich auf die jeweilige Seite meiner Homepage laden, damit ich das Panorama abrufen kann ?
Eine Dokumentation darüber ist so gut wie nicht vorhanden.

Bisher hatte ich ja nur 2 Dateien, eine html und die Flash Datei die ich zusammen auf die jeweilige Seite eingebaut habe, das war nach diversen anlaufschwierigkeiten auch dank eurer Hilfe
zu lösen.

Danke im Voraus.
Gruß micha

2

Dienstag, 16. November 2010, 10:27

hoi

ich würde dir empfehlen die tour als eigenständige webseite zu sehen.

-> sprich du setzt aus deiner webseite einen link mit target blank auf deine startseite der Tour.

dann sollten (ich kenne krpano nicht) js scripte dafür sorgen. dass die jeweiligen devices/browser/geräte ihre tour bekommen. ODER ???

den von krpano erstellten ordner lädst du dafür einfach auf deinen webspace.

möchtest du es anders haben - sprich in die tour in die webseite integriert, hasst du viel arbeit und kannst (musst aber nicht) auch ganz schön probleme bekommen.
als einfache variante möchte ich dir für die integration empfehlen, nur das flash zu integrieren (fast alle benutzer) und dem html5 user ein link zu einem neuen fenster.

verstehst du mich?

gruss

3

Dienstag, 16. November 2010, 12:18

Ich würde alles in einem neuen Ordner auf Deinen FTP laden und die eifon.html ansprechen.
Die hat sicherlich den Device Switch integriert. Wenn Du die Tour in eine Website "integrieren" willst dann würde ich das vllt. via Iframe machen. Wenn Du eine Shadowbox nutzt dann wieder direkt die eifon.html ansprechen, die so hoffe ich, den Switch inetgriert hat.

Zitat

hasst du viel arbeit und kannst (musst aber nicht) auch ganz schön probleme bekommen.

nö.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astroman« (16. November 2010, 12:24)

4

Dienstag, 16. November 2010, 13:13

iframe -> gute idee - hab ich gar nicht bedacht ...

5

Dienstag, 16. November 2010, 15:29

Hallo,

danke erstmal !

Ich hab jetzt alles per FTP in einen neuen Ordner auf meinen Webserver geladen.

Nun würde ich gerne von einem Vorschaubild auf meiner Homepage auf die eifon.html verlinken, nur hat diese, wie auch der ganze Ordner,

keine Adresse ??? Wie kann ich auf verlinken ?

Im Prinzip hab ich das ganze Problem nur, weil ich den eifondata-Ordner mit den ganzen Bildtiles und den Grafikelementen nicht auf eine Seite meiner Homepage einbinden kann.

Mit ganzen Ordnern funktioniert das nicht.

Meine normalen Touren und Panoramen bestehen aus einer Flash-Datei in die alles eingebettet ist + einer HTML-Datei zum einbinden, da klappt das ohne Probleme und dann kam Apple.

Gruß micha

6

Dienstag, 16. November 2010, 15:33

Oh man ;).
Dein Webspace bzw. URL + NeuerOrdnerName + eifon.html
www.url.de/ordnername/eifon.html

Ich hoffe du hast das alles in dein HTML Root kopiert.

Ferner kannst Du nicht alles in eine *.swf einbinden da der "i"Quatsch kein Flash kann.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

7

Dienstag, 16. November 2010, 22:12

Hallo,

tausend Dank ich habs kapiert !

Im Root Ordner wars ja schon drin, nur hatte ich keine Idee wie ich es verlinke.

Ich hab eben nicht mal von den einfachsten html Sachen ne Ahnung.

Gruß micha

8

Freitag, 19. November 2010, 11:58

jetzt schon ;-)