Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2010, 10:25

Nodal-Ninja 5 + Rotator RD16 auf Kugelkopf Benro B2: passt nicht!

Hallo,

zu meinem Nodal-Ninja 5 + Rotator RD16 habe ich mir jetzt den Kugelkopf Benro B2 gekauft.
Leider passt das aber nicht zusammen. Ich bekomme den Rotator nicht auf die "Anschlussplatte" des Benro B2.

Vermutlich ist die Schraube zu kurz, aber generell ist die Platte irgendwie auch zu klein für den Rotator.

Ist das Problem irgendwie trotz Verwendung des Benro B2 zu lösen - ich würde ihn gerne behalten?

ICH DANKE EUCH!

Lg
Nadine

2

Dienstag, 9. November 2010, 10:35

Wieso das? Sind doch alles 3/8 Zoll Gewinde.
Wenn deine Platte nur 1/4 Zoll Schraube hat brauchst du einen Einschraubadapter für den RD 16 oder du kaufst ne Arca-kompatible Platte mit 3/8 Zoll Schraube.

3

Dienstag, 9. November 2010, 10:46

Also vom Gewinde passt das schon.
Die Schraube der Wechselplatte greift aber nicht im Rotator, weil sie zu kurz ist.

Müsste ich einfach so eine Schraube kaufen, die länger ist?
Würde das dann funktionieren?

Gruß
Nadine

4

Dienstag, 9. November 2010, 11:10

Hm , das verstehe ich nicht. So kurz kann die eigentlich gar nicht sein, dann dürfte die an anderen Geräten auch nicht funktionieren.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem rotator und den Schrauben. Mach mal ein Foto.

5

Dienstag, 9. November 2010, 11:14

Zollschrauben gibts mit Sicherheit bei der nächsten Harley-Davidson Vertretung mit gut sortierter Werkstatt.
Oder bei www.fotobrenner.de nach "Schraube 3/8 Zoll" suchen, die bieten verschiedene Längen an.