Soweit ich informiert bin am Innenleben ( Platine, Motoren ) und eben an der Firmware. Die V1 beginnt mit 01.xx.xx und V2 mit 02.xx.xx
Ich frag aber lieber nochmals den claudevh der kann mir sicher genaueres mitteilen...
Dann bin ich schon mal gespannt auf deine Erfahrung :-)
Also schneller ist richtig und er ist genauer auf den Positionen ( die Zeit habe ich nicht gemessen aber man merkt es ). Und die 02.06.81 hatte bei mir das Problem dass beim Mosaik die Reihen einen seitlicher Versatz bekamen:
Das kann ich dir auch nicht beantworten. Ich habe dieses Board oder dieses Kabel. An beiden must du zwei Widerstände und das Kabel ( RJ12 ) anlöten wie in diesen Bildern gezeigt wird.
Hier steht es auf englisch wie man updaten sollte. Benötigt wird auf alle Fälle eine Kabelverbindung zum Merlin. Bluetooth ist ungenügend. Solltest du etwas nicht verstehen, dann können wir dir sicherlich mit der Übersetzung ein bisschen weiterhelfen.
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano