Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:59

Juchu, mein NN5 ist da! 2 Fragen habe ich aber noch...

Hallo,

dank eurer Empfehlung habe ich mir den NN5 + RD16 gekauft.
Heute kam er an :-)

2 Fragen habe ich noch:
Und zwar geht es um die obere Stellschraube (die, die ich bei einem Kugelpanorama für die untere und obere reihe benötige). Da ist ein kleienr Hebel, dessen Sinn ich nicht ganz verstehe. Was macht der Hebel anders als die Stellschraube?

Und meine letzte Frage:
Der No-Parallax-Point ist eingestellt und Testfotos zeigen, dass die Motive beim Schwenk hintereinander liegenbleiben. Muss ich jetzt noch etwas beachten, oder kann ich loslegen?

ICH DANKE EUCH FÜR EURE STARTHILFE
lg
Nadine

2

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:03

Da ist ein kleienr Hebel, dessen Sinn ich nicht ganz verstehe.

guckst Du hier:


Gruß Andreas
_______________________________________________
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers
und unterliegen seinem Copyright.

3

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:16

gewusst wo :-)

Danke Andreas!