Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 02:59

krpano Lizenz schützen

Hi zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich zuerst einmal bei allen Bedanken dass man hier so viele wertvolle Informationen findet. Heute möchte ich (hoffentlich) etwas zurückgeben.

Heute habe ich mir eine Lizenz von krpano gekauft und wenig später kam schon die Frage auf, wie ich denn andere davon abhalten kann meine Lizenz Datei einfach herunter zu laden.
Schnell bin ich auf krprotect gestoßen welches auch super funktioniert aber ich habe entdeckt dass z.b. wenn man das I Phone Plugin benutzt, nicht die Möglichkeit hat die Lizenz in zu intregieren.

-->Für alle Leute mit viel Erfahrung bitte ich um Entschuldigung dass meine Erklarung so lange wurde.
-->Die Gänsefüßen natürlich nicht eintippen

Deshalb ein einfacher Lösungsvorschlag von mir.
Jeder moderne Webserver( außer es ist blockiert ) bietet normalerweise die Möglichkeit bestimmte Einschräkungen auf Dateien oder transformationen der URL über eine .htaccess ( mod rewrite )Datei einzustellen.
Durch eine kleine Datei im Verzeichnis der Linzenz ist diese von außen nicht mehr herunterladbar =)

Meistens lässt sich keine Datei mit der Endung ".htaccess" unter Windows erstellen, da dies normalerweise damit quiert wird dass man einen Dateinamen eingeben soll.
Deswegen ist es oft notwenig ein wenig zu tricksen.
1.) Eine einfache Textdatei erstellen( z.b. auf dem Desktop -> rechte Maustaste->Neu->Textdatei->diese Datei dann 1.txt nennen )
2.)Im Startmenu unter Ausführen "cmd" eintippen. Somit öffnet sich das Konsolenfenster
3.)Grundsätzlich müsste das Fenster jetzt anzeigen dass man in seinem Heimatverzeichnis ist z.b. C:\User\<Benutzername>, dass heißt wird müssen nur noch auf den Desktop wechselen, dazu tippen wir einfach "cd Desktop" ein.
4.)Wir benennen die Datei um. -> "ren 1.txt .htaccess" und schließen das Konsolenfenster wieder.
5.) Wir öffnen die .htaccess, mit einem beliebigen Texteditor z.b. dem Windows Editor ,und kopieren folgenden Text hinein.
"<files *.license>
deny from all
</files>"
Diese Datei laden wir nun in alle Verzeichnisse auf dem Webserver, welche die Liznez beinhalt, und schon ist sie vor dem Zugriff von Fremden geschützt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Wenn ihr Fragen habt immer her damit ;)

LG Christian

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:13

,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:48)

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:46

Danke für den Notepad++-Tipp. Ich habe bis Dato Proton verwendet, doch ich sehe, dass notepad++ mächtiger ist und einfacher zu installieren ist (weil es überhaupt eine Installationsroutine enthält :-) )
Nikon D80 --- Sigma 8mm f4 EX --- SIGMA 10-20mm F/4.0-5.6 EX DC HSM --- Pano-MAXX --- Manfrotto 055XProb --- IR- & Funk/Kabel Fernbedienung --- HUGIN --- Krpano

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 14:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 16:48)

5

Dienstag, 2. November 2010, 13:38

Hm,
ich bekomme dann vom Player die Meldung "licence error",
warum geht es dann bei dir?