Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:13

Panorama bleibt nicht gerade bzw. hebt ab

Hallo Forum,

ich hab gerade folgendes Problem. Hab gerade nach einer Neuinstall von PTGUI mal wieder ein Panorama gesticht. Jetzt hab ich das Problem, dass bei der Vorschau im FSPViewer bei einer Drehung die Objekte im Panorama nach oben und unten wandern... Soll heißen wenn ich nur nach links oder rechts schwenke das Bild nicht gerade bleibt bzw. die Haüser die auf dem Bild sind schief erscheinen.. (Hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine)

So jetzt meine Frage: Hab ich zwecks der Neuinstall bei PTGUI was übersehen bzw. verkehrt gemacht oder beim Fotografieren ? Letzteres kann ich mir fast nicht vorstellen da ich wie immer vorgegangen bin. Bitte helft mir !!!

Danke schon mal !!

Gruß Philipp

2

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:03

also an der installation kann es nicht liegen. liegt vermutlich schon am fotografieren. aber setz doch einfach in ptgui eine waagrechte linie. dann passt es wieder.

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:34

liegt vermutlich schon am fotografieren. aber setz doch einfach in ptgui eine waagrechte linie. dann passt es wieder

Vielen Dank für deine Nachricht... Hmm.. Also doch beim Fotografieren. Komisch.. Nodalpunkt sollte passen und Cam war mit Wasserwaage auf Blitzschuh ausgerichtet...
Kannst mir vielleicht kurz erklären wie das mit der waagrechten Linie gemeint ist ?? Etwa im Editor ??

4

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 18:46

So habs hinbekommen. War die Funktion "Straighten Panorama" im Editor.
Aber irgendwo is dann doch der Wurm drinnen. DIe Funktion hab ich noch nie gbraucht..

Vielen Dank !!