Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. Januar 2007, 20:56

Einbinden Quicktime in meine Seite wie am einfachsten

Hallo, ich möchte von meiner Ferienwohnung die einzelnen Räume, insgesamt 5 mit Terasse, in meine Webseite einbinden. Mir gefällt es sehr gut wie Ihr das macht. Links als Bild dargestellt und rechts gross das Panorama. Auf das kleine Bild geklickt und das Quicktime rechts startet. Da ich mich nicht so sehr gut auskenne in diesem Bereich frage ich mal nach wie man das am besten macht. Wie tauscht man das Movi aus beim Click aus, eine extra Seite erstellen ist zwar auch eine Lösung aber nicht so elegant oder? PHP scheidet wohl aus da ich wie gesagt nicht der Profi in Webprogrammieren bin. Ich benutze Dreamwever MX 2004. http://www.test.fewobesler.de/kugelbild.htm Die Seite ist nur ein Versuch zum Test. mfg Besi

klausesser

unregistriert

2

Montag, 1. Januar 2007, 21:22

RE: Einbinden Quicktime in meine Seite wie am einfachsten

Hallo Besi! Du solltest daran denken, daß es nicht (nur) auf eine reine Abbildung ankommt. Die Wahl des Kamerastandpunkts ist m. E. sehr ungünstig gewählt. Es sieht ziemlich trist und irgendwie unaufgeräumt aus. Nicht wirklich animierend. Wirkt nach Baustelle. In der Ausgangseinstellung irritieren die Schnüre der Schaukel sehr - man weiß nicht, was es ist bis man zurückzoomt oder schwenkt. Für Beides ist kein Hinweis da. Ich denke, das Motov sähe z. B. im Abendlicht sehr viel besser aus, mit einem atraktiveren Standpunkt. Küche und Bad sehe ich nur auf den kleinen Fotos - kann aber erkennen, daß sie sehr hastig hingeworfen aussehen. Da ist es eine Frage des Lichts - es ist zu ausschließlich frontal. Bei solchen Objekten ist eine ansprechende, involvierende Darstellung sehr wichtig - finde ich wenigstens. Das Auge "kauft" mit. Je heimeliger, gemütlicher, einfach "schöner" eine Ferienwohnung aussieht desto öfters wirst Du sie vermieten können. Leider ist es oft wirklich so, daß der Technik des Panoramamachens weitaus mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als einer interessanten oder/und ansprechenden Ästhetik. Die ist aber geeade zum "Verkaufen" das A und O. Gruß, Klaus

3

Montag, 1. Januar 2007, 22:58

Schau Dir mal meine Panoramagalerie-Software an. Du kannst sie sehr einfach für diesen Zweck abspecken, indem Du alle nicht verwendeteten Module rausnimmst. Ein bisschen musst Du Dich schon einfummeln, und im Quelltext etwas rumbasteln. Eine ganz einfache Lösung gibt es nicht, wenn Du nicht einfach 5 normale HTML-Seiten machen willst. Man braucht schon PHP.

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:04

Zitat

Original von klausesser Hallo Besi! Du solltest daran denken, daß es nicht (nur) auf eine reine Abbildung ankommt. Die Wahl des Kamerastandpunkts ist m. E. sehr ungünstig gewählt. Es sieht ziemlich trist und irgendwie unaufgeräumt aus. Nicht wirklich animierend. Wirkt nach Baustelle. In der Ausgangseinstellung irritieren die Schnüre der Schaukel sehr - man weiß nicht, was es ist bis man zurückzoomt oder schwenkt. Für Beides ist kein Hinweis da. Ich denke, das Motov sähe z. B. im Abendlicht sehr viel besser aus, mit einem atraktiveren Standpunkt. Küche und Bad sehe ich nur auf den kleinen Fotos - kann aber erkennen, daß sie sehr hastig hingeworfen aussehen. Da ist es eine Frage des Lichts - es ist zu ausschließlich frontal. Bei solchen Objekten ist eine ansprechende, involvierende Darstellung sehr wichtig - finde ich wenigstens. Das Auge "kauft" mit. Je heimeliger, gemütlicher, einfach "schöner" eine Ferienwohnung aussieht desto öfters wirst Du sie vermieten können. Leider ist es oft wirklich so, daß der Technik des Panoramamachens weitaus mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als einer interessanten oder/und ansprechenden Ästhetik. Die ist aber geeade zum "Verkaufen" das A und O. Gruß, Klaus
Das Beispiel mit der Schaukel ist nur so ein Test, wollte einfach das technische ob das alles richtig gestitcht wird probieren. Das ist meine Terasse und es ist tatsächlich noch eine Teilbaustelle, Haus erst 04 gebaut. Die richtige Webseite ist www.fewobesler.de da schaut das besser aus. Wenn ich erst mal weis wie das ganze mit php von Malum funzt kommen die richtigen panoramen rein.

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:06

Für eine einmalige Aktion ist's aber vielleicht genauso einfach, fünf einzelne Seiten zu machen. Vom Zeitaufwand vielleicht schneller als sich in PHP und andere Quellen einzuarbeiten.

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 10:10

Zitat

Original von Klaus_F Für eine einmalige Aktion ist's aber vielleicht genauso einfach, fünf einzelne Seiten zu machen. Vom Zeitaufwand vielleicht schneller als sich in PHP und andere Quellen einzuarbeiten.
Unbedingt - wenn es bei 5 Seiten bleibt. Aber wenn man mal Panorama-Blut gerochen hat... Man braucht sich für die Galerie nicht in PHP einzuarbeiten, sondern braucht nur etwas HTML-Kenntnisse und CSS (wenn es gut aussehen soll).

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Januar 2007, 23:15

Wenn Du Dreamweaver MX nutzt (genau wie ich!), warum dann nicht als Frame-Version? Oder als I-Frame? Dafür gibts sogar ne Menge kostenloser Generatoren im Netz! Ich würd es so lösen.... Fragen? Mail mich an! Gruß Figo

8

Mittwoch, 3. Januar 2007, 11:49

Zitat

Original von Malum Schau Dir mal meine Panoramagalerie-Software an. Du kannst sie sehr einfach für diesen Zweck abspecken, indem Du alle nicht verwendeteten Module rausnimmst. Ein bisschen musst Du Dich schon einfummeln, und im Quelltext etwas rumbasteln. Eine ganz einfache Lösung gibt es nicht, wenn Du nicht einfach 5 normale HTML-Seiten machen willst. Man braucht schon PHP.
Hallo Malum, hast Du schonmal dran gedacht soetwas in 4iMages zu implementieren? MfG Christian

9

Mittwoch, 3. Januar 2007, 14:14

@ChrisF1977 Antwort hier.