Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. August 2010, 13:28

Hafen

Hi all,
war kürzlich mal wieder mit meinem neuen NN5 unterwegs und dabei entstand dieses 180°-Pano. Meune Kugelpanos sind leider nix geworden, da ich kein vernünftiges nadir-Bild gemacht habe. Wird aber nachgeholt.
Creez Sveni
»sveniboy70« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20100523--Stuttgarter-Hafen-Panorama-180.jpg

soulbrother

Mega-User

Beruf: Werbefotograf

• Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 13:35

Bei dem Bild brauchst Du doch kein Nadirbild, bei dem Untergrund geht es sehr einfach zu retuschieren !

3

Montag, 2. August 2010, 13:55

Bei dem Bild brauchst Du doch kein Nadirbild, bei dem Untergrund geht es sehr einfach zu retuschieren !

Bei dem Bild ist es kein Problem...aber in anderen Locations dort bekomme ich es mit Retusche nicht sauber hin. Der Hafen ist ja zum Glück nicht so weit weg von mir...da werde ich diese Woche noch mal vorbei fahren

4

Montag, 2. August 2010, 21:25

Das Hafen-Pano finde ich sehr schön. Bei 180°-Bildern hat man gute Möglichkeiten der Bildgestaltung, und die ist Dir hier auf jeden Fall gelungen!
Gruß vom pano-toffel

5

Montag, 2. August 2010, 22:41

Das sind doch aber mehr als 180°, stimmts? ;) Oder verschätze ich mich und der Fluss machte da eine Kurve?

Gruß,
WALL*E

6

Montag, 2. August 2010, 23:21

Was'n Glück, dass Container so farbig sind! ;-) Schöner Ausschnitt - gut gesehen!

7

Dienstag, 3. August 2010, 13:41

Das sind doch aber mehr als 180°, stimmts? ;) Oder verschätze ich mich und der Fluss machte da eine Kurve?

Gruß,
WALL*E

Du verschätzt Dich ;-)

8

Dienstag, 3. August 2010, 17:36

Schön farbenfrohes Motiv, haste fein gemacht. Wenn der Bogen (Hafenbecken) am unteren Bildrand etwas mehr Abstand zum Bildrand hätte,
würde es mir noch mehr zusagen (nur meine Meinung).

lg HaNs
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !

9

Dienstag, 3. August 2010, 19:09

Du verschätzt Dich ;-)

Du musst es wissen ;)

Gruß,
WALL*E