Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 10:30

"Das Match" - Österreich vs. Deutschland Fußball-Legenden und Promis

Hallo,
vergangenen Samstag fand im österreichischen Altach "Das Match" statt.
Ein Fußball-Spiel zwischen Österreich und Deutschland, wobei die Mannschaften aus Fußball-Legenden sowie Promis bestehen.
Bei Deutschland z.B. dabei Lothar Mathäus, Paul Breitner, Sven Hannawald, Georg Hackl,...
Österreich hat übrigens 5:2 gewonnen.
Ich habe ein Panorama der Mannschaftsausstellung sowie bei der Pokalübergabe gemacht (mit Sound)

>> Panorama starten

>> Panorama starten

Siegerehrung-Panorama war ziemlich schwierig, da schlechtes Licht, kaum Platz durch hereindrängende Fans, sowie sehr viel Bewegung...

Gruß Marc

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 07:46

Hallo, Marc,

na zumindest da konnten die Ösis dann mal jubeln... Sonst klappts ja nicht so mittem Fußball :-) ! Glückwunsch zum Sieg!

Aber zu Deinem Panos... Das erste mit der Mannschaftsaufstellung ist m.E. nicht gelungen. Das Hauptmotiv ist nicht zu erkennen (Spieler). Hier wäre ein Giga-Pano vonnöten gewesen bei dem Standort. Ich kann es aber nachvollziehen. Wenn Du keinen Fieldpass hast, kommst Du nicht auf den Rasen. In so einem Fall eher eine andere Location suchen. Vielleicht hätte ich mich auf die Trainerbank mit dem Stativ gesetzt. Dann eine Art POV aus Sicht der Spieler auf der Bank. Oder wenn möglich direkt an den Trainer. (ist das Lorant?)

Das Pano ist zudem nicht begradigt. Es kippt gewaltig! Und es sind noch einige halbe Geister vorhanden, die man aber bestimmt in PS wegbekommt. Also langer Rede... Nicht so gelungen.

Die Siegerehrung... nu ja... schon etwas mehr Dynamik. Aber schade, dass ich wieder keinen Spieler erkennen kann. Ich denke, Du hattest auch hier das Problem mit der Zugangsberechtigung und den ORF Kollegen, die wohl live drauf waren! Und da darf eben keiner vor der Kamera "dumm rumlaufen" :-) ! Den Rest hast Du ja selbst geschrieben dazu!

Aber hauptsache, Du hattest einen schönen abend mit einem tollen Spiel und schönen Toren! Es gelingen nicht immer alle Panos! Und oftmals sind es die Umstände, die einen verzweifeln lassen!

Übrigens: Ich flieg gleich auch nach Österreich - nach Innsbruck - aber nur bis heute abend! Ich freue mich auf Euer schönes Land!!!

Grüße vom
Figo

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 08:12

Hallo Figo,
danke für deine Kritik!

zumindest haben wir das wichtigste Match des Jahres gewonnen :P

Ein Multires-Pano wär hier natürlich super gewesen - nicht mit dem 8mm Fisheye, sondern mit einem Weitwinkel-Objektiv, nur die Spieler stehen ja nicht ewig dort und auch sonst war überall Bewegen, also praktisch eigentlich unmöglich :)

Ich durfte zwar aufs Spielfeld, jedoch nicht bei der Hymne, weil wie du auf der linken Seite siehst, war dort die Hauptkamera und dann wär ich ihnen direkt im Weg gestanden - und das war ja eine ORF-Veranstaltung ;-)

Aber stimmt, das Pano kippt ordentlich, hab es noch inderselben Nacht gemacht, ist mir dort in der Eile gar nicht aufgefallen.

Jep - ist Lorant an der Trainerbank!

Und jep, auch bei der Siegerehrung wieder selbes Problem - die ORF Kameras. Ich konnte mich zwar etwas weiter mittig stellen, nur hatte ich dort das Problem, dass dann links und rechts neben mir direkt (also wirklich nur einige cm daneben) gleich wieder Presseleute gestanden wären und das ist bei einem Pano natürlich auch nicht von Vorteil - so habe ich diesen Standpunkt gewählt, wo es etwas "luftiger" war.

Ein schöner Abend wars ganz bestimmt - fürs panografieren gibts jedoch einfachere Orte :)

Na dann, schönen Aufenthalt in Innsbruck ;-)
Zur Einstimmung ;-) :
>> Innsbruck Panorama - Bergisel

Gruß Marc

HolgerS

Power-User

Beruf: Dipl. ing.oec.

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. August 2010, 17:16

Fußball live

Ich poste mal hier, weil es ganz gut passt: Dynamo Dresden - Carl Zeiss Jena 2:0
Das Spiel wurde mit 2:0 gewonnen. Am Mittwoch gabs aber schon wieder eine 3:0-Klatsche :(
Viele Grüße
Holger Schulze

---------------------------
www.afb-media.de
plz visit www.gigapixel-dresden.de

HolgerS

Power-User

Beruf: Dipl. ing.oec.

• Nachricht senden

5

Montag, 11. April 2011, 20:28

Pole-Pano

Ich bin ja noch am Probieren, wie man mit einer 4 Meter - Pole die besten Aufnahmen macht. Wenn dann noch recht wenig Licht vorhanden ist, wird es irgendwie wirklich "berauschend". Die schlampige Nadir-Retusche seht mir mal bitte nach, da fehlte mit einfach die Zeit. :)

Stadion in Dresden

Viele Grüße
Holger

www.afb-media.de
plz visit www.gigapixel-dresden.de

6

Sonntag, 17. April 2011, 14:06

Ich finds ziemlich gut, wie die Bilder dieses "mitten-drin"-Faktor vermitteln. Besonders im zweiten Bild ist das bemerkbar
Trotz dieser Lichtverhältnisse sind es aus meiner Sicht ziemlich wenige Geister. Die Fahne ist das sicherlich am auffälligsten. Da würde ich mir nicht zutrauen, eine Retusche zu machen.
Also, für ich ok.

Gruß
Falk