Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blockbuster« (14. Dezember 2006, 12:03)
Was spielt das für eine Rolle, ob "die meisten" betroffen sind? Solange man nicht für Benutzer von IE 6 oder 7 diese Behinderung mitliefern will, muss man reagieren. IE6 ist per update seit April so verstümmelt worden. Nun können wir uns alle hinstellen und sagen, Jaaaahaa, ich geh aber mit Firefox ins Netz, oder Jahhahoo, ich habe aber das update von IE 6 gar nicht installiert! Schlau was? Aber das interessiert den Normaluser nicht, der per automatischem XP update seit April davon betroffen ist. MS hat damals als Prognose ausgegeben, innerhalb eines halben Jahres seien "die meisten" IE Benutzer mit einem 6er update oder 7 unterwegs. Das halbe Jahr ist um und jetzt kommen die Fragen... scheint also was an der Prognose dran zu sein. Quicktime und Java sind aber doch noch nicht mal das Hauptproblem. Flash ist mit seiner Verbreitung noch viel stärker betroffen. Die Sache ist die: Gibts nur mal ein einzelnes automatisch interaktiv ablaufendes Element auf der website, kann man zur Not damit leben und davon ausgehen, dass der nicht allzu ängstliche IE Benutzer den Knopf drückt, der da heißt "Saugefährliches Element, wollen Sie wirklich Ihren PC verseuchen und ihre Kontodaten absaugen lassen, dann drücken Sie OK". Wenn man aber mehrere Elemente hat (z.B. jedes einzeln aufgerufene mov einer Tour), dann ist es nicht nur beunruhigend, sondern auch total nervig. Hilft nix sich zu ärgern, man muss was dran machen. Michael
Zitat
Original von Malum Ich glaube nicht, dass momentan die meisten Internet-User betroffen sind. IE 7 liegt weit unter 10% Verbreitung, inwieweit IE 6 durch Updates betroffen ist, weiss ich nicht.
keine Probleme mit IE6
Zitat
Original von Malum Hallo Blockbuster oder sonst jemand Wie schaut es jetzt aus? ist jetzt ein anderes Skript, was auf dem alten IE6 jedenfalls läuft. Ich habe das Skript auf kubische-panoramen.de eingebaut.
Ich muss immernoch klicken (IE6). Hatte von erstem Link auch die Header und Footer-Version getestet. Hat aber nicht funktioniert.
Zitat
Original von hbo1944keine Probleme mit IE6
Zitat
Original von Malum Hallo Blockbuster oder sonst jemand Wie schaut es jetzt aus? ist jetzt ein anderes Skript, was auf dem alten IE6 jedenfalls läuft. Ich habe das Skript auf kubische-panoramen.de eingebaut.
hmmm,.... habe gerade nicht viel Zeit mich etwas intensiver damit zu befassen. Was meinst Du mit "erstem Link"? mit Header- u. Footer-Version? Ich habe den Link von Malum zu seinen "Kubischen-Panoramen" angeklickt. Auf der Seite dann ein x-beliebiges Pano ausgewählt.
Zitat
Original von -P-Ich muss immernoch klicken (IE6). Hatte von erstem Link auch die Header und Footer-Version getestet. Hat aber nicht funktioniert.
Zitat
Original von hbo1944keine Probleme mit IE6
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Malum« (21. Februar 2007, 11:46)
© 2006-2025