Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. April 2010, 22:39

Plattes vom platten Land in einem anderen Licht

Es sollte eigentlich eine "IR-Kugel werden, leider konnte ich die Farbanteile erst nach
dem Erstellen eines .jpg Panos die restlichen Farbanteile herauskitzeln.
Die Aufnahmen 8+8+1 mit der Sony F828 und einem 695nm Filter. Bea nur mit IrfanView.

Leider ist durch eine andere Lichtbrechung im IR-Bereich zum sichtbaren Licht der brauchbare
Fotoinhalt nicht so groß und deshalb muss ich bei ca 6-7 Foto selbst Hand anlegen und CP´s
setzen. Warum PTGui die einzelnen Aufnahmen durcheinander gewürfelt hat, k.A.????

Gibt es ´ne Möglichkeit, die falsch gedrehten Fotos wieder in die richtige Ausrichtung zu drehen
oder muss ich die CP´s noch einmal berechnen lassen und in Handarbeit ergänzen ?
Bedenke : Du fotografierst in der Gegenwart für die Zukunft und sieht auf den Fotos die Vergangenheit !