Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Panorama Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kann man mit dem Cubickonverter nicht das Panorama als Equirectanguläres jpeg exportieren?
Maxoo7,
danke für den Tipp. Nicht, dass ich es mit dem PTGUI-Tutorial nicht versucht hätte, aber die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend. Vielleicht ginge es mit einem normalen Superweitwinkel. Mit Fisheye kam nur Mist bei raus oder ich habe etwas übersehen. Ehrlich gesagt war mir da zu wenig GUI und zu viel Eintippen von irgendwelchen Zahlen… so etwas schreckt mich sofort ab.
Zieh Dir einfach die Demo von Pano2VR und sag mir mit welchen Settings Du Dein Equi "geflasht" haben willst, dann schick mir das Bild und ich wandel es für Dich um. Für EIN Bild brauchst Du jetzt echt nicht Software kaufen...
Das geht auch mit Fischauge und ohne all zu viel Gefrickel.
© 2006-2025