Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2d3d« (9. April 2010, 00:39)
Wie lange hast Du gebraucht, um nach dem Kauf von KRPano in der Lage zu sein, diese Tour zu erstellen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »2d3d« (10. April 2010, 23:47)
Ab wann darf mit einer GUI gerechnet werden
... Beim erstellen einer Tour ist das setzten der Hotspots und verknüpfen der einzelnen Panoramen die meiste Arbeit, dafür ist Panotour gut genug![]()
Wie lange hast Du gebraucht, um nach dem Kauf von KRPano in der Lage zu sein, diese Tour zu erstellen?
So um die 3x5 Stunden.
Die examples sind ja alle da, im Zeitalter von copy&paste gabs nur wenige Probleme.
Praktisch finde ich die defaut.xml im makemultires Ordner, da kann alles deponiert werden und nachher bereinigt werden (hotspots, lensflares...)
Zudem ist die Dokumentation von Krpano wirklich gut! Lob an Klaus!
Selten so gute Doku gesehen...
Das ganze Rumkopiere ist ein wenig mühsam.
Gibts Threads mit workflow Tipps für Krpano? Ab wann darf mit einer GUI gerechnet werden (Traumvorstellung)?
Ich editiere im Krpano, kopiere aus xml editor raus und überschreibe im Phase5 HTML Editor die entsprechenden Abschnitte.
Die nächsten Schritte sind Fadeout beim hotspot Klick sowie textfields.
Edit: Neu eingefügt
Hotspot-Fade
Textstyle Hotspots
Infobutton
Homepage-Link
Edit Ende
Ich persönlich bin ein Fan von lensflares (gut dosiert und jpg geändert) sowie "little planet intro".
360° Grüsse
Marc
So um die 3x5 Stunden.
Die examples sind ja alle da, im Zeitalter von copy&paste gabs nur wenige Probleme.
Praktisch finde ich die defaut.xml im makemultires Ordner, da kann alles deponiert werden und nachher bereinigt werden (hotspots, lensflares...)
Zudem ist die Dokumentation von Krpano wirklich gut! Lob an Klaus!
Selten so gute Doku gesehen...
Das ganze Rumkopiere ist ein wenig mühsam.
Gibts Threads mit workflow Tipps für Krpano? Ab wann darf mit einer GUI gerechnet werden (Traumvorstellung)?
Ich editiere im Krpano, kopiere aus xml editor raus und überschreibe im Phase5 HTML Editor die entsprechenden Abschnitte.
Die nächsten Schritte sind Fadeout beim hotspot Klick sowie textfields.
Edit: Neu eingefügt
Hotspot-Fade
Textstyle Hotspots
Infobutton
Homepage-Link
Edit Ende
Ich persönlich bin ein Fan von lensflares (gut dosiert und jpg geändert) sowie "little planet intro".
360° Grüsse
Marc
ok, wo finde ich den, ist der bei krpano viewer mit bei?... Beim erstellen einer Tour ist das setzten der Hotspots und verknüpfen der einzelnen Panoramen die meiste Arbeit, dafür ist Panotour gut genug![]()
Das kann KRPano inzwischen mit einem einfachen GUI auch und es kostet deutlich weniger. Außerdem ist der Quellcode sehr viel einfacher gestrickt und lässt eine übersichtliche Nachbearbeitung - wenn den erforderlich - zu.
Gérard
... wo finde ich den, ist der bei krpano viewer mit bei?
© 2006-2025