Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. März 2010, 15:40

Tourweaver - Übergabe Winkel

Hallo,

nachdem ich mich jetzt einige Stunden durch Google und einige Foren gekämpft habe (auch durch dieses hier), dachte ich mir ich melde mich mal an, stelle meine Frage und vielleicht hat jemand eine Antwort für mich...
Ich habe bis vor kurzem mit Pano2VR gearbeitet...Die Hauptfunktion die ich benötigte, war die Übergabe von Winkeln und Parametern...
Das heißt:
Habe ich 2 Panoramen, die von einer Position aus gemacht wurden, kann ich zwischen diesen hin und her schalten. Dabei wird der Winkel beibehalten. Sehe ich auf Panorama1 nach oben und schalte um, sehe ich auch auf Panorama2 nach oben.
Dies wird in Pano2VR mit $cur bewerkstelligt (Ich weiß, dass es auch andere Befehle gibt...).

Nun sitze ich seit einigen Stunden vor Tourweaver. Ich habe mir auf der easypano Website alle Tutorials angesehen aber nirgendwo steht, wie ich genau diese Winkelübergabe in Tourweaver hinkriege.

Kann mir jemand behilflich sein?

Kann mir auch jemand sagen, wo ich die Rotation der Panoramen abschalten kann?

Vielen Dank

2

Mittwoch, 17. März 2010, 23:46

Hallo Damien,

den Haken rauszunehmen beim Publizieren setzt nur die sonst aut. startende Diashow inaktiv. Allerdings nur beim ersten Pano. Wenn man das nächste Pano anwählt, dreht dieses wieder. Bringt also nichts.
Du mußt bei jedem Pano, in den Einstellungen, die Geschwindigkeit einfach auf "0" setzen!

Mit dem gleichzeitigen parallelen Abspielen 2er Panoramen werde ich mal schauen.

Gruß Rajko

3

Donnerstag, 18. März 2010, 12:45

Vielen Dank für die bisherigen Antworten...
Das mit der Geschwindigkeit auf 0 setzten funktioniert nicht...mache ich das und klicke dann auf preview, dreht sich wieder alles...
Aber das eigentliche, oben beschriebene, Problem ist mir momentan wichtiger...

Gruß

Damien

4

Donnerstag, 18. März 2010, 12:57

Wenn du die Tour öffnest, startet immer erst die aut. Diashow aller Panoramen. Soll heißen, du mußt bei den Reiter "Publizieren" den Haken ebenfalls rausnehmen bei Diashow "Autoplay"......und alle Panos auf Geschwindigkeit "0" setzen, dann funzt es.
Bei deinem eigentlichen Problem sehe ich aber keine Möglichkeit. Mir ist es bisher nicht gelungen, 2 Panos parallel gleich laufen zu lassen. Wenn mir dazu noch was einfallen sollte, melde ich mich.

Gruß Rajko

5

Donnerstag, 18. März 2010, 13:00

....achso, wenn du im Reiter Publizieren den Haken für die aut.Diashow rausnimmst (oder auch andere Änderungen vornimmst), mußt du danach auf "Speichern" klicken, damit das auch für`s Preview übernommen wird.

Gruß Rajko

6

Donnerstag, 18. März 2010, 13:22

Soweit ich weiß, geht das in TW nicht, kenne aber auch nur 4 Pro gut. Das ist der Unterschied zwischen Drag&Drop und gecodet. Vielleicht bauen die dafür mal eine Funktion ein, in Version 7, die dann in Version 9 funktioniert ;-)
http://www.premiumpano.de

Unterstützerlink für eine andere Weltsicht: http://www.worldmapper.org/
Heiteres Augenöffnen für die deutsche Medienlandschaft oder: was man mit Bild und Text nicht alles anstellen kann http://www.bildblog.de/

7

Donnerstag, 18. März 2010, 14:06

Perfekt...die automatische Drehung ist jetzt rauß...Habe vorher nie daran gedacht abzuspeichern...Ich bin immer davon ausgegangen, dass TW das ohnehin macht...
Wieder was dazu gelernt...

Tja...Wenn mein eigentliches Problem nicht behoben werden kann, sehe ich nur noch die Möglichkeit mich durch KRPano durchzukämpfen...

Vielen Dank für eure raschen Antworten...
Wünscht mir Glück :-)

ATTACKE!!!