Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. März 2010, 12:16

wann bekommt man den Geld dazu, wenn man Panoramen bestellt ?

Folgende Mail habe ich heute bekommen:
...

Europaweiten Service rund um die 360° Panoramafotografie,
welcher aus folgenden Punkten besteht:
- Erstellung hochauflösender 360° HDR Panoramen für Print und Web für nur 69€/Stck
(Sie bekommen das 360° Panorama in hoher Auflösung für den Print und in Flash-Version fürs Web)
- "Renovierung" alter 360° Aufnahmen für nur 55€/Stck
(sie haben bereits 360°-Aufnahmen, jedoch müssten diese erneuert werden, bzw. modernisiert)
- Alle Panoramen werden in HDR Technik erstellt und sind geeigtnet für den Vollbildschirm-Modus
(die Panoramen werden mit min.3 Belichtungsreihen aufgenommen)
- Auf alle Panoramen giebt es Qualitätsgarantie
(Bezahlung nur bei Zufriedenheit)
- Nebenkosten nur 50€
(die 50€ sind An-und Abfahrtskosten, eventuelle Übernachtung und Verpflegung für max.2 Personen übernimmt der Auftraggeber)
- Der Auftraggeber erhält die uneingeschränkten Nutzungsrechte
- Der Webmaster erhält alle notwendigen Dateien
- Programmierung einer eigenen virtuellen Tour im Design Ihrer Website für nur 150€
(besteht aus mehreren o.g. Panoramen und wird mit eigener Navigation und div. Extras versehen)
- Hochbildpanorama für nur 140€
(360° Ansicht mittels Hochstativ erstellt - also aus bis zu 18 Metern Höhe)
......

Da nichts von MwSt. in der Mail stand, ist das wohl inkl.
Das heißt, er bietet ein Panorama in europaweit für 46,- netto (bei "Renovierung") zzgl. 42,- für die Anreise und der Kunde braucht dann, wenn es ihm nicht gefällt, nichts zu bezahlen

Was kommt da denn für ein Stundenlohn raus ?

Kennt nicht jemand ein Hotel möglichst weit weg, der das mal Testen will ;-)

Gruß
Clemens

Ach so, hier der Anbieter: pixnetmedia.de

P.S. Rechtschreibfehler sind original

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »watty« (5. März 2010, 12:21)

3

Freitag, 5. März 2010, 12:38

Erstellung hochauflösender 360° HDR Panoramen

Also die Beispiele auf der besagten Seite sehen mir aber nicht danach aus (Präsentation in Java, sehr heftige Stitchingfehler, keine wirklich werbewirksame Auflösung)
click
LG Wilhelm

Toni Hz

Super-User

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 13:23

Verhältnis Preis - Leistung

Das man bei diesen Preisen Abstriche machen muß, ist klar.
Daher bekommt man auch Stitching - Fehler, Geister oder zumindest Geisterschatten, Stativschatten, kein Nadir, stattdessen einen kreisrunden Fleck,usw.
Vielleicht gibt es die Beseitigung der Fehler gegen Aufpreis.
Dann schaut es wieder anders aus.
Ich weiß von einer Firma, die bieten Bildbearbeitung für € 7,-- je MINUTE an.
Dann gehen solche Korrekturen schnell ist Geld, oder man läßt es, wie es ist.

Man könnte das beinahe vergleichen mit Paßbilder vom Bahnhofsautomaten oder vom Fotografen.

Gruß, Toni

5

Freitag, 5. März 2010, 13:55

Das die Preise nach unten gehen umso mehr "Komplettpakete" (Tourweaver, Pano2VR, Autopano) heraus kommen und desto mehr Menschen in dieses "Segment" einsteigen ist ja klar. Panoramafotografie und die Erstellung virtueller Touren ist immer weniger ein Buch mit sieben Siegeln (wie es vllt. vor 4-5 Jahren war) und die Einstiegshürden sinken. Interessant finde ich eine Qualitätsgarantie - was auch immer diese bedeuten soll. 7 Jahre Garantie auf Durchrostung? ;)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Figo

Mega-User

Beruf: Panograph, Regisseur, Webdesign, App-Entwicklung

• Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 18:56

Hey, Watty,

warum bekommst Du denn so eine Mail? Ist das ne Massen (SPAM) Mail gewesen?

Zitat

giebt es Qualitätsgarantie
giebt?? ;-)

Gruß
Figo

7

Freitag, 5. März 2010, 19:48

Was kommt da denn für ein Stundenlohn raus ?

jedenfalls schon mehr als so manch einer dort im Osten im Handwerk verdient ...
knapp vorbei ist auch daneben ...

8

Samstag, 6. März 2010, 08:47

warum bekommst Du denn so eine Mail? Ist das ne Massen (SPAM) Mail gewesen?

Scheint so, ist an eine Mailadresse gegangen, die zwar Hotel im Namen hat, aber kein Hotel betreibt.
Also nicht erst mal die Mühe machen und kontrollieren ob das überhaupt ein potentieller Kunde sein könnte, sondern einfach Mailadressen sammeln oder kaufen und ab den SPAM

Nikon@winsen.de

Neu im Forum

Beruf: nein. suche aber einen

• Nachricht senden

9

Samstag, 6. März 2010, 14:04

und die Bilder sind auch nicht professionell, in Nadir den "hübschen Kreis gelassen" das bekomme ich ja als Laie schon besser hin

Mike
JA ich habe schon Fotos gemacht, ob die was geworden sind ? Keine Ahnung der Film ist noch in der Kamera. Bei der D200 find ich Ihn aber nicht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikon@winsen.de« (6. März 2010, 14:11)

10

Samstag, 6. März 2010, 18:37

Ich wär manchmal froh wenn ich Kraft und Mut hätte, so ein aggressives Marketing zu betreiben, sicher sind die meisten hier wie ich Techniker die kein Problem damit haben jmd einen technischen Sachverhalt zu beschreiben, aber wenns darum geht dem Hotelier das Panorama anzudrehen weiche Knie bekommen... Unterm Strich ist Herr D. sicher recht erfolgreich weil er tausend Hotels mit glibbrigem Fastfood versorgt anstatt einzelnen Hotels hochwertige aber auch hochpreisige Panoramen zu liefern...

Wenn das mein einziges finanzielles Standbein wäre würde ich es sicher genauso machen...
Aber zum Glück ist es nur ein Minigewerbe was primär Spass machen soll.