Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 09:23

Panograf.at - 360° Panoramen aus Österreich und der ganzen Welt

Hallo,
möchte euch meine Webseite präsentieren wo ich meine 360° Panoramen (private Arbeiten und Auftragsarbeiten) vor allem aus Westösterreich/Vorarlberg präsentiere, aber auch aus Berlin, Chicago,...

www.Panograf.at

Schöne Grüße,
Marc

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:08

Hallo Marc,

das Gigspixel-Pano mit den Hotspots ist sehr beeindruckend. In den aufgerufenen (sehr schönen)  Panoramen kann ich mir hier Verbesserungen vorstellen:

- Zum nächsten Standpunkt - könntest Du da gleich den Namen des nächsten Ortes nennen?
- In der Karte heben sich die Standpunkte nicht genügend farblich vom Untergrund ab. Die grünen habe ich erst überhaupt nicht gesehen.
- Im Beschreibungstext können zwei Kommas weg.  "...Panoramen oder..."  -  "...Gebäuden ermöglichen..."
- Gibt es eine Lens-Flare-Abschaltung?

Grüße
Harald

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 10:28

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:12)

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:03

ja, das webdesign ist irgendwie bekannt... Der Spruch "die Welt ist eine Kugel blablabla..." ist, sagen wir mal - schon mehrfach "ausgeliehen" *augenroll*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AltundF4« (2. Februar 2010, 11:10)

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:15

Zitat

"die Welt ist eine Kugel blablabla..."

Ist in der Tat wahnsinnig originell:

http://www.moving-pictures.de/impressum.…09b9af36e7c3379

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:34

Irgendwo hab ich dieses Web-Design schon gesehen!

Das geht mir bei den meisten Internet Seiten so, die ich besuche. Die Software, mit der diese erstellt werden, ist halt meist die Gleiche und es werden oft die Standardvorlagen oder templates aus dem Internet verwendet.

So super wichtig finde ich es nicht, bei der Präsentation der eigenen Panoramen / Bilder im Web das Rad neu zu erfinden und die super individuell gestaltete website zu bauen.

Und die Welt ist nun mal rund und eine Kugel. Dies zu wiederholen ist doch richtig wenngleich wenig originell.

Mir gefällts!

Gruß,

Andreas
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:39

16 Juni 2009 :20:52

Schon so alt diese Seite da wird eine neues Design fällig.

8

Dienstag, 2. Februar 2010, 13:52

Zitat

Und die Welt ist nun mal rund und eine Kugel. Dies zu wiederholen ist doch richtig wenngleich wenig originell.

Aber wenn zwei Wettbewerber daraus den gleichen Slogan machen wird es lächerlich.

AltundF4

Power-User

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:48

Aber wenn zwei Wettbewerber daraus den gleichen Slogan machen wird es lächerlich.

Diesen Text haben noch mindestens 2 weitere Mitbewerber *g*, aber egal. Blöd ist nur, dass auch verschiedene Texte von moving-pictures übernommen wurden. Aber genug davon...

Hier noch etwas konstruktives:

Zu den Panoramen:
Gefallen mir ganz gut, vereinzelt kleine Stitching-Fehler. Auch die virtuellen Touren sind in Ordnung, zumindest technisch, wenn auch nicht sehr aufregend.

Ich fände mehr Innenaufnahmen interessanter und sinnvoller, für mich und für Deine zukünftigen Kunden. Von einem Kugelpanorama auf einem Berggipfel, Dorf oder einer Wiese mit Kühen, kann man sich schlecht seine eigene Location (Hotel, Restaurant oder was weiss ich), die man eventuell in Auftrag geben möchte, vorstellen.

10

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:50

Aber wenn zwei Wettbewerber daraus den gleichen Slogan machen wird es lächerlich

Beim einen ist die Welt rund und beim anderen eben eine Kugel.

Zum Glück bei keinem der Beiden eine Scheibe !
Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstand zur Last fällt. (Immanuel Kant)

11

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:05

das Design stammt aus meiner eigenen Hand und ist auch nicht aus einer Standardsoftware/Standardtemplate.
Konnte mich nicht mehr eriinnern, dass ich die Seite bereits geposted habe, dann bestimmt daher die vagen Erinnerungen an das Design, bzw. auch www.Feldkirch360.at

Der Slogan ist ähnlich aber nicht 1:1 übernommen.

Die konstruktive Kritik nehme ich gerne an und bemühe mich, in Zukunft mehr Innenaufnahmen zu präsentieren.

12

Dienstag, 16. März 2010, 07:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:14)

13

Dienstag, 16. März 2010, 08:31

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:13)

14

Dienstag, 16. März 2010, 08:36

:) ich kenn viele Panoramaseiten, diese beiden hab ich jedoch noch nicht gekannt.
du hast Recht, man kann teilweise Ähnlichkeiten sehen, jedoch im Gesamten überhaupt nicht zu vergleichen - die Farbwerte sind übrigens auch andere ;-)

Nichts für ungut, find ich ja toll, dass du meine Seite so genau anschaust und ähnliche Seiten suchst, fühl mich ja sogar geehrt, dass sich Webseiten von 2009 an meine anlehnen ;-)

Ist das nicht überall so (z.b. Autoindustrie) - dass gerne Elemente von guten Autos in die eigenen Autos eingebaut werden?

15

Dienstag, 16. März 2010, 08:48

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxoo7« (4. Dezember 2011, 17:12)