Hallo Gazu, recht herzlichen Dank für Deine Meinung, auch wenn ich das anders empfinde. Aber gut so. Du musst wissen, dass gerade diese Klettergerüst, als wichtigster Bestandteil, für mich diente und mich auch erst dazu animiert hat dieses Panorama zu erstellen. Weiß auch nicht, was der User sehen möchte, mir geht es aber auch darum Ihm zu zeigen wie ich es sehe. Und Gerade deswegen habe ich ja auch soviel Freude daran. Wenn der User soviel sehen möchte wie möglich, dann muss der Fotograf Ihm halt zeigen das weniger viel mehr ist, und das gilt im besonderen für die Bildgestaltung. Das wesentliche hervorheben und das unwesentliche weglassen. Für meinen Geschmack ist in dem Pano noch viel zu viel zu sehen. Nur ein klarer Horizont, die Wiese, ohne die anderen Häuser im Hintergrund und nur noch der im Gegenlicht ziemlich dunkel erscheinende Baum, dass wäre prima gewesen. Weiss nicht, wie die Anderen darüber denken, aber vielleicht ist dieses Motiv wirklich ehr für Einzelfotos geeignet als für ein Panorama. Denke, Du meinst es auch so, dass ich das Panorama mit "Fernsehturm Köln" falsch benannt habe, und da hast Du sicher recht. Die Schattenretusche war gar nicht so aufwendig, weil diese Art von Oberfläche eher Fehler und etwas unsauberes Arbeiten verzeit. Gut ist, dass ich ferngesteuert auslösen kann, so ist der Schatten von mir selber nicht zu sehen. Gruss WilfriedZudem finde ich dass das Klettergitter einwenig stört. Der User will soviel sehen wie möglich, aber kein Klettergitter! ;-)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilfried« (24. Januar 2010, 20:11)
© 2006-2025